Gereizte Haut nach dem rasieren

Moin,

ich habe das Problem, dass nach dem rasieren meine Haut immer so gereizt ist. Das Problem macht sich immer dann besonders stark bemerkbar, wenn ich am Wochenende mal nicht rasiere und dann wieder anfange.
ich rasiere meist elektrisch, aber würde gerne öfter nass rasieren, jedoch ist gerade beim zweiten die Haut besonders nachtragend.
Gibt es irgendwo eine Seite oder kann mir jemand vielleicht selber sagen, ob und welches Aftershave, Balsam oder Creme ich verwenden kann, um meiner Haut diesbezüglich zu unterstützen?

Gruß,
Citysneaker

Hi,

mein Mann hat das Problem auch, deshalb rasiert er sich vor dem Duschen. Macht er es andersrum …
Vielleicht kannst du so dein Problem lösen.
Zur Heilung sind Salben mit Zink und Vitamin B gut. Bepanthol, Panthederm usw.

Gruß

Katl

hallo, nimm doch napanthol in flüssiger form-also lösung. kannst wie aftershave auf der gereizten haut verteilen und hinterläßt nicht so nen fettfilm wie salbe.
gruß, pb.

Hallo,

das Problem kenne ich, hatte lange damit zu kämpfen. Aber ich hab’s gelöst:
rasiere mich meistens nass mit Gilette Mach-3 - Klingen. Da kosten 8 Stück ca. 13,xx Euro, aber an einer Klinge hab ich ca. 7-9 Tage, da ich mich nur jeden 2.Tag nass rasiere. Dazwischen verwende ich den Elektroknecht von Braun 5443. Aber da gibt’s bestimmt auch noch bessere.

Mit Emulsion nach dem Rasieren kenn ich mich nicht aus, keine Ahnung, was da gut iss und was nidd.

Es grüßt
Bartmaxe

Gereizte Haut - Warum sollen and.Klingen helfen?
Hi,

Hallo,

das Problem kenne ich, hatte lange damit zu kämpfen. Aber ich
hab’s gelöst:
rasiere mich meistens nass mit Gilette Mach-3 - Klingen. Da
kosten 8 Stück ca. 13,xx Euro, aber an einer Klinge hab ich

Welchen Effekt sollen den die ‚anderen‘ Klingen haben ? Ist da etwa
eine bessere Pflegesubstanz drin /dran ? Evtl. sind die Klingen ja einfach nur
‚besonders scharf‘ - und reizen die Haut weniger…
hat jemand eine Idee ?

ca. 7-9 Tage, da ich mich nur jeden 2.Tag nass rasiere.
Dazwischen verwende ich den Elektroknecht von Braun 5443. Aber
da gibt’s bestimmt auch noch bessere.

Mit Emulsion nach dem Rasieren kenn ich mich nicht aus, keine
Ahnung, was da gut iss und was nidd.

Es grüßt
Bartmaxe

Grüßle,
-Thomas