Gerötete Augen

Guten Tag,

ich habe des Öfteren gegen Abend und wenn ich lange gelesen habe oder am PC war rote Augen. Das tut zwar nicht wirklich weh aba manchmal brennt es ein wenig. Habe es auch schon mit diversen künstlichen Tränen etc. versucht. War auch schon beim arzt, der hat mir dann auch so was in der Art mitgegeben. - Hilft alles nichts.
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin vor ca. 10 Jahren am linken Auge operiert worden(habe geschielt), dies dürfte aber eig. nicht der Grund für das Problem sein, da es in beiden Augen ist und erst seit ca. 2 Jahren auftritt.

Deshalb wollte ich fragen, ob hier jemand Tropfen oder sowas gegen rote Augen kennt. Habe mal in einer Zeitschirft gelesen, dass Stars so bestimmte Tropfen verwenden, die die Röte wegmachen.
Könnte es evtl. auch an Überanstrengung liegen? Also könnte es sein, dass ich eine Brille brauch?

Schon mal Danke für die Antworten!

Grüße

Hallo und „Herzlich Willkommen“,

ich habe des Öfteren …

Das können Ermüdungserscheinungen sein.

Arbeitest Du viel am PC? Da könnte die niedrige Lidschlagfrequenz eine Rolle spielen.

Könnte es evtl. auch an Überanstrengung liegen? Also könnte es

sein, dass ich eine Brille brauch?

Ja, eine Alternative wären Kontaktlinsen.

Gruß Volker

Hallo!
Probier mal Augentropfen mit Hyaluronsäure ( ist zwar ein bissel teurer, hilft aber sehr gut ), dann bitte häufiger zwinkern und Pausen machen, wenn du vorm PC sitzt oder ein Buch liest. Auch mal in die Ferne schauen, das entspannt die Augen!
Dann gibt es noch Augentropfen, die die Augen wieder " weiß" machen, probier es mal mit Visine Yxin. Viel Schlaf hilft natürlich auch :wink:

lg

Ich habe schon diverse Tropfen von Visine ausprobiert und hatte danach noch rötere augen und es hat gebrannt…
kannst du mir ne marke oder so sagen mit hyaluronsäure?

Danke!

Hi!
Versuchs mal mit Hyabak oder Hylocomod.
Viel Erfolg!