Geruch nach solarium

Liebe Leute, ich wollte euch mal fragen, ob ihr den Geruch eurer Haut nach dem Sonnenbaden im Solarium auch als so unangenehm empfindet!?
Woher kommt dieser komische Geruch, der bei mir sogar noch nach einer intensiven Dusche zu erkennen ist…von den UV-Strahlen?Habt ihr das auch?
Ich freue mich, von euch zu hören!
Liebe Grüße, Greta

Hallo Greta,

die Haut reagiert durch die Pigmentierung und das Schwitzen mit diesem „Ausdunst“.

Durch Cremes die speziell für den Solariumbesuch angeboten werden kann der Bräunungseffekt sowie der typische Solariumgeruch verbessert werden !

Es ist in jedem Fall eine ganz normale Reaktion der Haut auf die künstliche UV-Bestrahlung.

Lg Manu

Hallo Greta,
na klar.
Das liegt in der Natur des Menschen. Geruchsmäßig nimmst du dich selber immer anders wahr als die Anderen. Das liegt an den Abwehrstoffen. Du sollst dich nicht mit Menschen paaren die gleiche Abwehrstoffe haben. Dafür sorgt unser Riechsinn.
Ausserdem solltest du bedenken dass im Schweiß u. a. auch Urinstoffe enthalten sind.
Keine Angst. Wenn du z. Bsp. tagsüber geduscht hast und abends in die Sauna gehst, riechst du für andere Menschen nicht unangenehm.
Viel Spaß noch beim saunieren.
Peter

Den geruch nimmt man meist nur selbst wahr.
Um diesen zu vermeiden gibt es Geräte mit sogenannten AquaFresh/Cool die der haut eine leichte brise Aroma verleiht. Besser noch. Eine Lotion von deinem Sonnenstudio. Diese hat den Vorteil das deine Haut schneller Bräunt, die Bräune länger hält, der haut wertvolle feuchtigkeit spendet und du danach nicht so richst :wink:

Ich nehme da z.B California Tan Produkte, sind zwar etwas teurer aber sind super und da die Bräune länger hält, musst du nicht so oft Bräunen :wink: