Hallo,
ich hoffe, eure Feier war nicht schon.
Mein Tipp:
Wenn die 100 Kunden euch schon persönlich kennen = mit 70 rechnen
wenn die 100 Kunden euch noch NICHt pers. kennen = mit 40 rechnen
Wenn ihr Luftballons und Eye-Catcher aufstellt, rechnet mit Laufkundschaft, die einfachso kommt, um die persönliche Neugier zu befriedigen und auch was verzehren.
Kann euch sagen, wie ich es für meine Kunden kalkulierte, die fast immer gut gingen:
darauf achten, dass die meisten NICHT alleine kommen
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Eingeladene PERSONEN + 1,2 Mitbringsel = Summe eingeladene
für diesen Kreis um die Mittagszeit zwei bis drei frische Häppchen
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Nichteingeladene PERSONEN
-> stellt jemanden um geplante Tageszeit hin, der für die geplante
Dauer die Passanten in etwa zählt
von dieser Summe 40% = Summe NICHTeingeladene
für diesen Kreis Häppchen (kaum frische Beilagen) vorbereiten.
Am Anfang die frischen mit den langanhaltenden Häppchen mischen.
Ab der Mitte der Zeit (Kassensturz -> wieviel ist wovon schon verzehrt)
Ist noch was Frisches da, dann nur noch die rausstellen und die weniger verderblichen Häppchen als Notreserve behalten.
Sind auch die weg, könnt ihr euch mit Käkse und Knabbersachen helfen oder mal eben spontan Bratwürde anbieten.
So!
Denke für das Erste müsste es reichen.
Getränke auf Kommission holen. Was nicht verwendet wird, könnt ihr zurück geben.
Gutes Gelingen.
Hoffe, ich konnte helfen 
Franklin Merat
Zitat aus dem Forum:
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