Geschäftsübernahme

Hallo

Ich versuche verzweifelt im Web ein Portal das Geschäftsübernahmen wie z.B AutoWaschanlagen,Reinigungen,Imbiss,Kisosk,Einzelhandel u.s.w anbietet.
Es muß doch eines geben.
Auch wenn z. B. die Eigentümer aus Altersgründen nicht mehr können oder einach nur einen neuen Pächter suchen.
Habe schon bei Ebay-Kleinanzeigen oder Immoscout geschaut aber da sind ja nur Gastroobjekte zu finden.
Für Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Nobby777

Hallo Fabian,

ich weiß nicht, was daran so schwer zu finden ist:

http://www.nexxt-change.org/Startseite/

Viele Grüße

René

Hallo Nobby777,

ein entsprechendes Portal im Netz kenne ich leider auch nicht.
Was ich aber als seriösen Anfang einer solchen Recherche empfehlen kann sind die jeweils ortsansässigen Handwerkskammern und Industrie-und Handelskammern. Gerade viele Handwerksbetriebe suchen dringend Nachfolger und arbeiten mit den Kammern eng zusammen.Ansprechpartner findet man auf den entsprechenden Websiten.
Es gibt auch für jedes Gewerk Fachzeitschriften - hier werden häufig Annoncen geschaltet bzgl.der Nachfolgersuche.
Oder vielleicht mal selber annoncieren, das geht soweit ich weiß auch bei den entsprechenden Kammern.
Ich hoffe, Sie kommen ein Stück weiter und wünsche Ihnen
viel Erfolg,
schöne Grüße, Anna

Hi,

also ich kenn mich da natürlich nicht umfassend aus, aber wenn das Objekt zu einem Verbund, Genossenschaft oder Franchaisgeber, gehört, wird das Ganze natürlich auch darüber abgewickelt. Wenn man bei den Zentralen der Genossenschaften oder Unternehmen sucht, sind dort öfters Anzeigen zu finden wie „Wir suchen Existenzgründer“. Je nachdem was Sie suchen, würde ich also mal recherchieren, zu welchem Verbund etc. das Objekt gehört und dort auf der Website nachsehen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter,

viele Grüße

Hallo, also von sowas habe ich leider noch nicht gehört.

Schalte doch mal eine annonce in einer Tageszeitung.
Auf diesem Weg werden auch öfter mal nachfolger für bestehende Betriebe gesucht.
Aber wenn du dir Hoffnungen machst, einen gut funktionierenden Betrieb zu einem günstigen Preis übernehmen zu können, mach dir nichts vor.

An so etwas kommt man nur über Beziehungen, d.h. der Besitzer kennt dich oder ähnliches. Niemand gibt etwas das er aufgebaut hat gerne an einen fremden weiter, ohne viel Geld versteht sich.

gruss

Hallo Nobby

ich kenne kein Forum, das für Geschäftsübernahmen zuständig ist.
Aber die örtliche IHK hat ein Portal, das für Geschäftsübergang Verbindungen schafft.
Auch gibt es dort immer Ansprechpartner, die dir weiterhelfen, auch was finanzierungen, usw. betrifft.

Eine andere Lösung kenne ich nicht.

Grüßle
erka1

Hy fcbfan777!

Würde mal bei der Handelkammer oder der Handwerkskammer fragen. Die haben oft solche Infos.

Gruß

Hallo Nobby777,
am besten spricht man bei Geschäftsübernahmen entweder die Handwerkskammern oder die Industrie- und Handelskammern an, da möglich Übergabewillige in der Regel dort Mitglied sind. Dort gibt es auch Datenbanken und Verbindungs- bzw. Vermittlungsstellen. Ich meine, das ist der beste Weg, eine Übernahme zu erreichen.

Freundliche Grüße Folkard Wunderlich

http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/tag/geschaeft…

wäre ein nettes forum, wo du einiges findest