HAB DA WAS GEFUNDEN DIE ANZEIGE HABE ICH KOPIERT :
Ich suche dringend Geschäftspartner, zur Betreuung und Ausbau meines Kundenbestandes. Diese Stelle ist vorerst für eine nebenberufliche Beschäftigung ausgelegt. Eine spätere hauptberufliche Tätigkeit ist aber möglich. WAS IST DAS GENAU WAS KANN MAN DA VERDIENEN ???
Kommt auf die vertraglichen Vereinbarungen an.
Dazu müsstest Du wissen was genau sich in der Stelle verbirgt.
So kann das alles sein. Von der Terminplanung bis zum Verkauf von Produkten.
Und beim Verkauf von Produkten ist wiederrum die Frage welchen Status derjenige hat der die Anzeige geschaltet hat.
Als Makler erhält der mehr Provisionen als als Vertriebsmitarbeiter eines Strukturvertriebes.
Hilft das bereits?
Gruß
Heiko Fichter
Im besten Fall gewinnst Du hier an Erfahrung, dass man auf diese Inserate nicht mehr reagiert. Glaubst Du nicht, dass der Mensch der diese Anzeige geschrieben hetin seinem Umfeld oder Kundschaft genug arbeitssuchende bekannte hat dem er den Job vergeben könnte. Du wirst Versicherungen/Tupper/Amway oder ähnlichen Krämpel verkaufen müssen und wirst hierfür möglicherweise bazu gebraucht, dass Du Deine Verwandschaft und Freunde anschleppst. Wer schon bei der Anzeige nicht verratet was gefordert ist, ist nicht seriös.
Gruß Boxerchen
Tja, die Frage ist sehr kniffelig.
Zunächst stellt sich die Frage was der Anzeigenbesteller tatsächlich will. Es kann sich um einen „Sekretärinnenjob“ handeln im Sinne von Kunde ruft an und bekommt kurzfristige Antwort. Es kann sich aber auch um eine selbständige Partnerschaft im Sinne von Multilevelmarketing (MLM) handeln (und für mich liegt die Vermutung nahe, dass das gemeint ist). Dann bedeutet das, dass Sie 1. bestehende Kunden betreuen und 2. den Kundenstamm weiter auf- und ausbauen.
Die Frage nach dem Verdienst? Wie kontaktfreudig sind Sie? Wie leistungsbereit sind Sie? Sind Sie bereit auch mal eine Stunde mehr zu arbeiten als Andere? Können Sie selbstständig und selbstmotiviert arbeiten? Sind Sie lernbereit? Sind Sie fleißig?
Genau so positiv oder negativ wie ihre Antworten auf die vorgenannten Fragen ausfallen, wird auch ihr Verdienst werden!
Wenn es um eine selbständige Tätgikeit geht, wird ihr Verdienst am Anfang wahrscheinlich gering sein und sich mit der Zeit steigern. Wer die Zähne zusammenbeist und durchhält, wird richtig gutes Geld verdienen.
Leider meinen viele Menschen gutverdienende Geschäftsleute hätten schon immer und von Anfang an gut verdient. Das ist leider nicht so. Diese waren aber bereit den steinigen Weg zu gehen um an das helle Licht der Finanzsonne zu kommen.
Entscheiden Sie, wie bereit Sie sind diesen Weg zu gehen.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall den passenden Erfolg zu ihrem Engagement. Es kann der Weg zur finanziellen Freiheit sein!
Lies’ das u.a. Buch, Vorschau gibt es bei Amazon:
Die Abzocker. Ein Finanzberater packt aus.
Autor: Till Freiberg
Kurzfassung:
Geschäftspartner = Strukturvertrieb = Selbständigkeit
Verkäufer = Lügner
vielen lieben dabk !!! Ich schaue mal was am montag besprochen wird !!
Wenn Ihnen meine oder die Antwort eines Anderen hilfreich erschien, wäre es nett, wenn Sie diese als „Hilfreich“ markieren.
hallo, lassen sie die finger davon, mein rat !
es wurden keinerlei informationen hinterlegt, die
fuer einen bewerber von wichtigkeit sind !!!
es kann sich m. ea. nur um eine aussendiensttaetigkeit
handeln
aber wer so unserioese anzeigen schaltet
dem sollte man kein interesse schenken
und das angebot ignorieren
gruss
Hallo,
das ist sicher eine Versicherung.
Mit Betreuung ist da nichts. Geld gibts nur, wenn man NEUE Versicherungsverträge vermittelt.
Ich fimnde immer schlimm, dass da nicht Versicherung in den Insertaten steht…somit ist das Bauernfängerei.
Wenn du etwas seriöses im Außendienst suchst,dann melde dich einfach nochmal…ich kann dir da Tipps beben.
ja ich such eigenlich eine arbeit für vormittags
Sofern es sich um eine Tätigkeit im Bereich Versicherungen handeln soll, was aus der Anzeige nicht hervorgeht, bestünde die Tätigkeit darin, Kunden aus dem Bekanntenkreis anzusprechen und an den Agenten zu vermitteln.Möglich wäre dann irgendwann die erforderlichen Prüfungen zum Versicherungsfachmann zu machen und hauptberuflich einzusteigen.
Möglich wäre auch Fremdkunden zu gewinnen
durch Telefonaktionen u.s.w.
Hier ist allerdings Vorsicht geboten, weil Anrufe bei Leuten die diesen Anrufen nicht ausdrücklich zugestimmt haben verboten sind.
Die Verdienstmöglichkeiten sind Verhandlungssache.
Du kannst Dich für die Vermittlung eines Bekannten mit einer Flasche Wein abspeisen lassen, oder Einsicht in die von Dir vermittelten Abschlüsse vereinbaren und eine Vermittlungsprovision vereinbaren z.B. 50% + -
Gib aber bitte acht, sei vorsichtig bei Deinen Geschäften denn die Welt ist voller Gauner, Betrüger und Spitzbuben.
Lass Dich auf jeden Fall nicht darauf ein, 100 Handtaschen zu kaufen um diese dann weiterverkaufen zu können. Es gibt da nichts, was es nicht gibt.
Viele Grüße und viel Erfolg
Julius Jordan
Suchst du denn etwas im Außendienst?
Oder irgendetwas mit Kondenkontakt?
ja ich such eigenlich eine arbeit für vormittags
danke für die lange beschreibung, es handelt sich um versicherungen. Auf der anzeige steht auch : Werden sie ein erfolgreicher volksfürsorge berater.
Suchst du denn etwas im Außendienst?
Oder irgendetwas mit Kondenkontakt?ja ich such eigenlich eine arbeit für vormittags
ich arbeite sehr gern mit kunden oder gästen zb. würde ich gerne telefonate führen also termine usw.
Da hätte ich vielleicht etwas für dich
Melde dich mal bitte hier: [email protected]
Dann kann ich dir ggf auch telefonisch weiter Infos geben.
Hallo,
habe keine Kopie einer Anzeige gefunden. Rate aber von MLM ab. Eine Strategie wo wenige viel an vielen verdienen, eine Hire and Fire Busines-Konzept.
AWD - Bonfinanz - MLP - Deutsche Vermötensberatung - etc. arbeiten so und wer möchte die schon am Tisch haben?
Gruß
Der Ruhestandsplaner
Guten Morgen, und vielen Dank für Deine Antwort.
Du bist hier bei der Allgemeinen Vermögensberatung gelandet. Ich halte davon nichts. Du wirst Dir den Hintern aufreißen um an Kunden zu kommen und andere werden die großen Provisionen abstauben. Das ist ein sogenanntes Schneeballsystem. Selbst als Berater tätig zu sein ist nicht erlaubt. Du brachst die Ausbildung zum Versicherungsfachmann.
Wenn Du etwas Vernünftiges tun willst, also ein seriöses Unternehmen suchst, das dich auf Deinem Weg in eine bessere Zukunft begleitet, dann wende Dich mal an die Württembergische Versicherung mit Sitz in Stuttgart.
Viele Grüße und ganz viel Erfolg
Julius Jordan
danke für die lange beschreibung, es handelt sich um
versicherungen. Auf der anzeige steht auch : Werden sie ein
erfolgreicher volksfürsorge berater.
Die Frage könnte ich nur beantworten, wenn ich inseriert hätte…
Hallo,
leider ist das ein Gebiet, in dem nicht Experte bin.
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen,
Iris Altmann