Geschenk für babys ab 6 monate

Ich suche nach einem Geschenk für babys ab dem 6 Monat.
Ein Spielzeug, vieleicht etwas, was fördert.

Es gibt ganz viele tolle Sachen, das kommt ganz auf den Geldbeutel an !
Mit Haba Spielzeug kannst du nicht viel falsch machen.
Leider sind das happige Preise, die sie haben.
Aber guck dir doch mal die Sachen von Haba an und such ähnliches im Spielzeughandel.
Es darf einfach nicht zu klein sein ( Schluckgefahr ) und MUSS gut zu waschen sein.
Farbecht , … Am besten du richst mal an dem Spielzeug. Kommt ein beissender Geruch entgegen, DAS garantiert stehen lassen !

Wenn du kreativ und etwas geschickt bist, kannst du auch was selbst herstellen.
Wie wäre es mit Bällen aus Wachstuch, , welche verschiedene Innhalte haben ?
Zellophan, Glöckchen, Wallnüsse, … Sowas fördert die Motorik, das Gespühr und das Gehör.

In dem Alter fördert eigentlich alles !

Ein tolles Mobile über dem Wickeltisch, Wasserspielzeug für die Wanne, ein Stoffbuch mit verschiedenen Oberflächen, ein Gutschein für Babyschwimmen, Babysitter Gutschein, …

Es gibt vieles, ideales Spielzeug, aber auch absoluten Mist.
Verlass dich auf dein Gespühr !

Hallo!
Babys in diesem Alter entdecken gerade Ihre Sinne: tasten, fühlen (meist mit der Zunge-daher nehmen die meisten Babys gern alles in den Mund), schmecken, sehen, hören…

Also am besten was Abwaschbares. Wenn was mit Geräuschen, dann keine lauten…Die Babys halten es auch ans Ohr und da kann es zu laut sein.
Was mit Licht vielleicht…(draufdrücken, es blinkt), oder ein Steckspiel (diese Türme zum bauen z.B…
Es gibt auch Spielzeug, wo es an einer Seite knistert, an einer anderen Seite ist ein Spiegel, an einer dritten Seite kann was hin- und hergeschoben werden. Die Babys sind auf Entdeckerreise…es gibt genug Auswahl!

Viel Spaß beim Finden! :smile:

Hallo,
da gibt es wirklich unheimlich viele schöne Dinge, die ich empfehlen könnte! Das müssten Sie entweder besser eingrenzen oder Sie sehen sich mal in den Babyabteilungen von Kaufhäusern, im Spielwarenhandel oder online um. Zambomba.de/Babyspielzeug wäre zum Beispiel eine Möglichkeit…
Was fördert: so ziemlich alles für dieses Alter geeignete, das nicht elektronisch dudelt und blinkt. Da gibt es gleichermassen schöne Spielzeuge, zum Greifen, Rasseln, Befühlen (fördert die Motorik) und z.B. Schieben (wenn sie dann sitzen, ist das sehr gut weil bewegungsfördernd!) wie es schöne Musikinstrumente gibt. Musikinstrumente fördern immer und zwar auf multipler Ebene!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen,
viele Grüße
Zambomba

Hallo!
Also so auf Anhieb wüßte ich jetzt nichts.Ich würd an Ihrer Stelle einfach mal in ein Spielzeugladen gehen und nachfragen.Mal schauen und ausprobieren.Es gibt schöne Sachen von Vtech (diese finde ich persönlich nämlich ganz toll).Ich weiß aber jetzt nicht was es da genau ab 6 Monate gibt.
gruß

Hallo,

ich kann das Krabbelbaby Winnie Puuh empfehlen, hatten wir für unseren Kleinen auch und hat Ihm viel Spass gemacht, bis er dann zusammen mit ihm gekrabbelt ist. Gibt es derzeit im Angebot für 20,-- Euro. Ansonsten sind Kuscheltiere, die Musik machen, wenn man auf bestimmte Knöpfe drückt auch sehr beliebt.

Schöne Grüße Daniela

Hallo,
es kommt natürlich darauf an, in welcher Preislage das Geschenk sein soll:

Haba hat schöne Sachen ab 6 Monate, z. B. das Stoffbuch oder die Maus im Haus

Ich habe auch schon mal die Tierfreunde Stapelbecher von Fisher Price verschenkt, die kamen auch gut an. Hier die Beschreibung dazu: Die drei Becher zum Stapeln oder Ineinanderstecken sind voller Überraschungen:
Im großen Becher klebt ein Bild mit einem Schmetterling darauf, im Boden des mittleren Bechers ist ein Spiegel, und im kleinen Becher klackern Rasselperlen in Fischform. Die Becherränder sind prima als Beißring geeignet. Ein kleiner Frosch mit Klingel komplettiert das Spielvergnügen. Mit Tragegriff.

Hallo,

für Babys gibt es (Lern-)Spielzeug zu kaufen. Hierbei sind bestimmte Farben, z.B. gelb, orange, grün und blau vorrangig. Es gibt Fühlbücher, Stapelbecher, Rasseln u.ä.

Heutzutage gibt es für jedes Alter das passende Geschenk und bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Fachpersonal.

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr

Doreen