Hallo zusammen,
ich zermartere mir seit einiger Zeit den Kopf, was ich meinem Neffen dieses Jahr zur Konfirmation schenken könnte. (Er ist dann bald 15).
Er ist mein Patenkind, von daher darf das Geschenk auch etwas größer ausfallen.
Wir hatten zuerst überlegt, ihn mit in Urlaub zu nehmen und eine richtig tolle Outdoorwoche mit Rafting, Höhlenforschen, MTB, Klettern und was man draußen noch so Abenteuerliches erleben kann zu machen. Das fällt leider ins Wasser, weil wir keinen Urlaub in den Sommerferien bekommen, und der gute Junge halt schulpflichtig ist…
An sich ist er sehr aktiv und hat einfach zu viel Energie. Halt ein typischer Teenie - lang, schlacksig, energiegeladen und doch ein wenig schüchtern…
Er arbeitet sehr gerne handwerklich und hat auch schon eine stattliche Ausrüstung beisammen (eigener Akkuschrauber, sicher Arbeitskleidung, einiges an Werkzeug) - mein Bruder schenkt ihm aber bereits zur Konfirmation einen kompletten Werkzeugkoffer. Deswegen wollte ich selbst nicht so gerne auf diese Schiene gehen.
Einen Laptop und das entsprechende Mobilfunkgerät hat er natürlich auch schon zusammegespart bzw. erarbeitet. Leider weiß er teilweise nicht, diese Dinge „sinnvoll“ einzusetzen.
Eigentlich möchte ich ein Geschenk, welches ihm Mut macht, neue Dinge auszuprobieren. Nur Geld schenken finde ich blöd. Zudem habe ich auch weitere Gründe, dieses nicht zu tun.
Also meine Lieben - laßt es in Eurem Brain ein wenig stürmen!
Auch wenn ihr zu verrückte Ideen habt, schreibt sie mir - vielleicht geben sie mir ja trotzdem noch Anregungen.
Gruß
Flicka