Wir suchen ein Geschenk für einen Kleinen Jungen der demnächst seinen ersten Geburtstag feiert. Es sollte schon was besonderes sein (kein Bobby Car oder Schaukelpferd), denn wir sind mit den Eltern sehr gut befreundet.
Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne und originelle Ideen.
Vielleicht könntest du eine süße Mütze kaufen und den Namen darauf sticken?Hat mir meine Patentante damals auch geschenkt und ich finds recht originell und hübsch.Bei kleinen Kindern ist es immer schwer,weil die ja noch nicht richtig was damit anfangen können,aber so ne Mütze…kann ja nicht verkehrt sein.
Oder vielleicht ein schönes Planschbecken?Ich weiß auch,dass kleine Kinder gerne so Wassertiere mögen,auf die sie sich im Wasser draufsetzen können(Delphin,Robbe…)
Viele Grüße *sarah*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
im Archiv habe ich dazu einen Thread gefunden, der schon ein paar gute Denkanstöße geben könnte: /t/geschenk-1-geburtstag/3027190
In meinem Bekanntenkreis gibt es ein inzwischen 14-Monate altes Kind. Wenn ich den Eltern etwas für ihren Jungen schenken würde, dann wäre das ein Riiiiiesen-Stapel extra großer Holzklötzchen, die ich extra von einer Schreinerei aus Abfall-Holzstücken anfertigen lassen würde (abschleifen nicht vergessen).
Ich hatte die in meiner Kindheit auch und fand die mndestens bis zur Schulzeit echt klasse. Denn die Holzklötzchen waren so groß und so viele, dass man daraus sogar Hundehüttengroße Häuschen und richtige Türme bauen konnte. Perfekt zum Höhlenbauen! Außerdem konnte man sie besser aufräumen als die vielen kleinen Miniklötzchen, die überall im Zimmer rumliegen…
Ich denke, die eignen sich durchaus auch schon als Spielzeug zum 1. Geburtstag. Macht doch immer Spaß, was umzuschmeißen! :o)
Ist mal was anderes, länger nützlich und wesentlich persönlicher als z.B. ein Bobbycar… :o)
das ist eine tolle Idee, da wäre ich für mein Kind auch sehr froh drüber gewesen, die kleinen lackierten Bauklötze sind nämlich sehr sehr rutschig, und das Bauen mit den tapsigen Fingern will da einfach nicht so gut klappen.
*chen von mir für die schöne Idee !
lg, Dany
In meinem Bekanntenkreis gibt es ein inzwischen 14-Monate
altes Kind. Wenn ich den Eltern etwas für ihren Jungen
schenken würde, dann wäre das ein Riiiiiesen-Stapel extra
großer Holzklötzchen, die ich extra von einer Schreinerei aus
Abfall-Holzstücken anfertigen lassen würde (abschleifen nicht
vergessen).
Ich hatte die in meiner Kindheit auch und fand die mndestens
bis zur Schulzeit echt klasse. Denn die Holzklötzchen waren so
groß und so viele, dass man daraus sogar Hundehüttengroße
Häuschen und richtige Türme bauen konnte. Perfekt zum
Höhlenbauen! Außerdem konnte man sie besser aufräumen als die
vielen kleinen Miniklötzchen, die überall im Zimmer
rumliegen…
wie es der Zufall so will: Wannenspielzeug gab es für unseren Kleinen auch zum ersten Geburtstag. Und was soll ich sagen: Der bis dahin ständige Kampf um den Gang in die Wanne ist seit dem Tag einem kurzen Schrei beim Eintauchen gewichen, der gefolgt ist vom eindeutigen Verlangen nach seinem Badespielzeug.
Einzige Nebenwirkung: Wir haben jetzt immer ein Problem damit den Junior wieder aus der Wanne raus zu bekommen
Danke!!!
Erstmal danke für die vielen tollen Ideen.
Wir haben lange nachgedacht und uns für ein personalisiertes Buch entschieden mit einer schönen Widmung drin.
Wir denken, dass der Kleine jetzt und auch später (im Schulalter) nicht das Interesse daran verlieren wird. Denn ER wird immer die Hauptfigur in den Geschichten sein.