Geschenktipps für Geburtstag von Freundin

Hallo zusammen,
bald hat einer meiner besten Freundinnen Geburtstag, jedoch habe ich noch kein Geschenk für sie besorgt.
Habt Ihr Ideen?

[Verschoben: Kultur & GesellschaftFeiertage & Geschenke - Mod Kreszentia]

Ist Deine Freundin Dir so sehr die „beste“, dass Du überhaupt nichts von Ihr weißt, oder willst Du hier noch einige Angaben machen, damit wir hier überhaupt wissen wovon wir reden und über was wir uns Gedanken machen sollen?

4 Like

Etwas, das zu ihr passt, ihr gefällt und worüber sie sich freut.

6 Like

Hi @Laura.Wuensch,

was auf jeden Fall gut ankommen wird: SOI, das Handtaschenlicht!
Kann jede Frau gut gebrauchen, die eine Handtasche hat. :smirk:
Hier ein Video davon:

Findet man online bei mehreren Händlern, wenn man „Handtaschenlicht SOI“ in die Suchmaschine eintippt.
Die Batterie hält wirklich eeewig.
Ich habe SOI schon oft verschenkt und die Beschenkten sagen mir seitdem immer wieder, wie toll sie das Licht finden, und dass sie oft an mich denken, wenn sie es von einer Handtasche in die andere umräumen.

Schöne Grüße
Stefanie

Noch ein Elektroteil, wenn schon ein Handy vorhanden ist das auch eine Taschenlampe hat?
Ist die Zielperson wirklich so technikaffin?
Ich vermisse für vernünftige Vorschläge Details zu den Vorlieben und Lebensumständen der Freundin.

1 Like

Wir wissen nur leider nichts über die Freundin. Vielleicht ist sie blind? Oder hat keine Arme? Oder sie mag vielleicht keine Handtaschen. Oder womöglich hat sie schon drei von den Dingern.
Ignoramus.

4 Like

Hi @Cook1,

man merkt, dass Du keine Handtasche hast. :wink:
Wenn frau ihre Handtasche am Arm trägt und mit der anderen Hand darin rumkramt: Welche Hand soll dann mit dem Handy die Tasche ausleuchten?
SOI hat wirklich genau gar nichts mit Technikaffinität zu tun. Die Lampe reagiert auf Bewegung und leuchtet, wenn eine Hand sich ihr nähert. Das war’s auch schon.
Kann man übrigens auch gut als Nachtlicht verwenden und auf den Nachttisch legen - für z.B. den Gang zum WC.

Und wenn Laura keine weiteren Angaben zu ihrer Freundin macht, dann muss sie halt mit den Vorschlägen leben, die sie ohne diese Infos bekommt. So what?
Einstweilen finde ich die Handtaschenlampe als Geschenkidee ganz gut. Hat bis jetzt noch jeder Freundin gefallen, der ich das geschenkt habe - unabhängig von Alter, Vorlieben, Lebensumständen oder Geschmack.

Schöne Grüße
Stefanie

1 Like

dann besorgs ihr doch.

e.c.

1 Like

Aber Kaffee brühen kann man nur mit dem Pomegranate NS08!

2 Like

Aber dafür habe ich eine Pfeifentasche, in der ich ganz genau weiß, wo was ist.
Da muss ich nicht suchen. :innocent:

1 Like

Aber was will Lauras Freundinmausi mit einer Pfeifentasche, wenn sie doch nur Doppel-Corona raucht?

Wenn sie tatsächlich Zigarren raucht, kommt sie meiner Rauchempfehlung für Frauen nach und deshalb sei es ihr verziehen.

Der Granatapfel hat sicher auch Pfeifenbesteck und -Reiniger eingebaut.

Nein, Pomegranate NS08 unterstützt klimaneutrales Rauchen!

Ich empfehle Kleist, gesammelte Werke. Da Kleist so faszinierend gut mit Sprache umgehen konnte, gehört er in jeden Haushalt finde ich.

Kant wäre auch nicht schlecht… oder die gesammelten Werke von Christian Morgenstern oder einen Brockhaus (den kann man auch als Waffe nutzen und Einbrecher erschlagen vertreiben)

Gruß h.
ohneHandtasche

2 Like

ich empfehle dann eher die encyclopædia britannica der letzten printausgabe 2010.
macht sich gut im regal & kann im nächsten winter außenwände dämmen.

e.c.

3 Like

Wie wär’s mit einem Hinkelstein?

6 Like

Das finde ich eine gute Idee. Neben dem fühlt sie sich im Laufe ihres Lebens immer etwas jünger, wenn sie ihn anschaut.
Und sie weiß immer durch das Handtaschengewicht, ob sie ihn vergessen hat oder nicht.

1 Like

Wenn Du Deine Freundin und ihr Verhältnis zu Dir mal beschreiben könntest. Was mag sie denn so? Und was nicht? Hobbies? Alter? Stadt- oder Naturmensch? Sportlich oder Couch - potatoe?

So kann man nur im Finster’n stöbern …