Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
Mein 4 Jahre alter Geschirrspüleer ärgert mich. Deswegen suche ich eine Funktionsbeschreibung und einen Schaltplan für eine KÜPPERSBUSCH IGV 657.0
Das Ding ist wirklich schon ein wenig sonderbar, zuerst dachte ich die Schlauchplatzsicherung hätte eine Macke, da kein Wasser in die Maschine floss und jedesmal, wenn ich denn Schlauch abschraubte und den Sicherungklotz dreimal kräftig auf den Boden klopfte die Funktion wieder gut war. Irgendwann funktionierte das aber nicht mehr und letztendlich habe ich dann wohl auch zu fest geklopft, denn die Schlauchsicherung wurde undicht, so das ich den gesamten Schlauch ersetzte. Siehe da, wieder einmal spülen ohne Probleme. Aber beim nächsten Spülgang ging das Spiel von vorne los…
Wer weiss Rat?
Magnetventil habe ich bereits durchgemessen - Funktion i.O.- Spannung liegt an und Ventil zieht auch an - Wasser läuft trotzdem nicht in die Maschine.
Druckschalter für Wasserstand funktioniert auch
Umwälzmotor auch in Ordnung…
ich weiss nicht mehr weiter…
achso… wer kann mir denn noch verraten, was der Behälter mit rotem Granulatähnlichem Zeug ist? (direkt neben dem Salzbehälter)
und der schmale Kanister zwischen Seitenwand und Spülkammer - der Wassereinlaufschlauch führt direkt vom Magnetventil in diesen und von da aus gehen dann zwei Schläuche zum Salzbehälter?
Danke für die Mühe
creg