Geschlechterkriminalität

Hallo @ll,
Folgende Frage ist ganz einfach. Also erbitte ich eine genauso einfache, kurze Antwort, dadrauf:
Warum machen Frauen viel weniger Banküberfälle, als Männer?
Gruß, Zottel

frau weniger gewaltbereit

(hoffe, die antwort ist kurz genug)

Nicht ganz! weshalb nur Frauen??

Moin,

weil die den Männern das Geld abnehmen.

Gandalf

oder ist es nur in Filmen so???

Männer haben eine andere Triebstruktur. Du solltest außerdem sehen, dass es sich meist um jüngere Männer handelt, die Gewaltverbrechen und Übefälle begehen. Meist deutlich unter 40.
Gruß,
Branden

1 „Gefällt mir“

Hallo Louis,

ohne meine Geschlechtsgenossinen jetzt beleidigen zu wollen, aber ich glaube nicht, dass Frauen weniger gewaltbereit sind.
Ich glaub Frauen sind anders gwaltbereit.
Männer töten z.B. ihre Partnerin weil sie nicht wollen, dass diese sie verlässt. Frauen töten ihren Partner um von ihm los zukommen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Frauen öfters klauen.
Aber Männer schlagen dafür mehr zu.
Das weiß ich aber nicht, ich vermute es nur. Laß mich aber gerne belehren.

Gruß

Annna

1 „Gefällt mir“

Weil sie viel mehr Kinder haben, die sie in den Käfig der Erziehung stecken um sie emotionell auszubeuten/ s. Archetyp der realen (bösen) Mutter in „Hänsel und Gretelt“

Vermutlich scheuen Frauen eher den direkten Konflikt. Wenn Sie Geld auf strafbare Weise erhalten wollen, dann begehen sie einen Betrug, bei dem sie nicht Gefahr laufen, vielleicht körperlich überwältigt zu werden.

Männer haben geeignetere ‚Kompetenzen‘
Hi Zottelbär.

1. Statistisch ist es so, dass viel weniger Frauen als Männer Straftaten begehen. Das gilt dann natürlich auch für Banküberfälle.

2. Banküberfälle erfordern möglicherweise „Kompetenzen“, die eher bei Männern zu finden sind. Z.B. das räumliche Orientierungsvermögen, das in solchen Situationen sehr relevant ist. Oder einfach auch körperliche Fitness für Fluchtaktionen. Sowie selbstsicheres physisches Auftreten gegenüber den"Opfern", was Männern leichter fällt.

Horst