Hallo,
habe von meinem Chef eine PDF Dokument bekommen, welches ich mehrfach ausdrucken soll. Nun ist dieses Dokument geschützt, der Autor nicht bekannt. Kann ich das umgehen?
Hallo,
habe von meinem Chef eine PDF Dokument bekommen, welches ich mehrfach ausdrucken soll. Nun ist dieses Dokument geschützt, der Autor nicht bekannt. Kann ich das umgehen?
Hallo,
habe von meinem Chef eine PDF Dokument bekommen, welches ich
mehrfach ausdrucken soll. Nun ist dieses Dokument geschützt,
der Autor nicht bekannt. Kann ich das umgehen?
Hi Kargan!
…Kürzeste Lösungsvariante -> Chef fragen.
…Längere LV -> Selbst nach Autor bzw. PW suchen.
+grml+ mfg PN
Hmm, das war jetzt nicht gerade hilfreich. Mein Chef hat es von der deutschen Versicherungsakademie bekommen. Kennt das Passwort nicht. An den Autor komme ich mit Sicherheit nicht ran.
Auf die Idee wäre ich auch gekommen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mehrfach ausdrucken soll. Nun ist dieses Dokument geschützt,
der Autor nicht bekannt. Kann ich das umgehen?
HI,
im Notfall Screenshot machen und diesen ausdrucken.
Wenn die PDF richtig verschlüsselt ist, kommt man da nur ganz schwer und mit viel Aufwand ran.
Gruß - Axel
Moin, Vatanile,
ich verrate wohl kein Geheimnis, wenn ich auf die Suchwörter „pdf crack“ verweise. Ob diese Cracker ihre Versprechen halten, steht auf einem anderen Blatt.
Ratschlag an den Chef: Kein Geld für Schrott ausgeben. Kein Autor, der ernstgenommen werden will, sperrt die Druckfunktion. Wenn er das Dokument mit Gewalt auf Papier sehen will, kann er sich ja hinhocken und Snapshots drucken.
Gruß Ralf
screeanshots sind zu aufwendig. und Geld gezahlt hat er dafür auch nciht. Das wird unserer gesellschaft zu Schulungszwecken zur Verfügung gestellt. Aber scheinbar sollen wir alle am Monitor kleben.
Na gut, trotzdem danke für die Hilfsversuche
Hallo,
mehrfach ausdrucken soll.
Zeig mal her.
Sebastian
Danke, aber inzwischen hab ich es hinbekommen. Gibt ein Tool dafür, schreibe dann nochmal näheres drüber.