Seit gestern Abend habe ich durchgehend geschwollene Füße. Glücklicherweise sind sie aber komplett schmerzfrei. Ich habe vorher die Streu des Hamsterkäfig angefasst. Aber da das nur Holzspäne sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es eine Kontaktallergie sein soll, obwohl ich Allergikerin bin (leider reagiere ich auf vieles)
Die Füße sind hauptsächlich im Knöchelbereich geschwollen und auf dem Spann bis zu den Zehen.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Hallo Wassereinlagerungen? Oder doch irgendwie überlastet o. verknackst? Ne Allergie wohl eher nicht…
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hm, kommen Wassereinlagerungen denn spontan? Ich dachte das wäre ein langwieriger Prozess. Also überlastet oder verknakst schließe ich aus, da ich nichts besonderes getan habe, bzw es ja absolut schmerzfrei ist.
Was kann man denn gegen Wassereinlagerungen tun?
Hallo
Bleibt denn ein Abdruck bestehen, wenn du mit dem Finger reindrückst? Das spricht für Wasseinlagerungen (Ödeme) die vor allem bei Herz- oder Nierenerkrankungen, aber auch bei Leberfunktionsstörungen vorkommen.
Du sagtest du hättest die Späne angefasst. Dann kann es ja keine Kontaktallergie sein, denn dann wären die Hände betroffen. Gibt es denn weitere Symptome? Ist die betroffene Haut gerötet oder hast du an den Schienbeinseiten rote schmerzhafte Knubbel?
Also auf dem Spann bleiben keine Dellen zurück, wenn ich in die Kuhle unterhalb des Knöchels drücke bleiben ganz leichte Dellen.
Oh je, jetzt hab ich Angst. Aber können Wasserablagerungen denn innerhalb von Minuten entstehen???
Dann gehe ich vorsichtshalber wohl besser mal nüchtern morgen zum Arzt.
Hi,
Hm, kommen Wassereinlagerungen denn spontan?
nicht von einer Minute auf die andere, aber doch ziemlich schnell. Wenn die Schwellung beginnt, merkt man es ja erst nicht … aber dann…
Was kann man denn gegen Wassereinlagerungen tun?
Stützstrümpfe tragen, Beine so oft es geht hochlagern.
Ich habe ein Lymphödem, das mich den ganzen Herbst und Winter in Ruhe lässt, aber bei dem Wetter kommt es sofort wieder zur Anschwellung.
Gruß,
Anja