Hallo Kosmetiker!
Eine Freundin meinte letztens zu mir es wäre schlecht sich zu oft das Gesicht einzufetten.
Ich mache das mehrmals pro Woche mit ganz normaler Nivea Creme.
Ist das „schlecht“?
Gruß,
Fin
Nein Finboy,
ich mache das jeden Tag .
Mein Vater tat das auch.
Und wir werden um unseren Teint beneidet.
Gruß
Merkur
Hi Finboy,
was soll daran schlecht sein? Jede Frau, naja, die meisten, reinigen sich morgens und abends ihr Gesicht und cremen es dann mit Tages- bzw. Nachtcreme ein. Das gehört - wie tägliches Duschen - meines Erachtens nach zur ganz normalen Körperpflege. Niveacreme ist dabei eine gute Wahl, jedenfalls wenn Du keine besonderen Hautprobleme hast. Also: Weiter so. Ich wünschte, mehr Männer würden das tun ;o))
Cremige Grüße, Buttercreme
Hallo Fin,
ich sehe es genau so wie meine Vorschreiberinnen - schädlich ist das Eincremen bestimmt nicht, zumal unsere Haut (vor allem die im Gesicht und an den Händen - also die Bereiche, die immer an der „Luft“ sind) starken Umweltbelastungen ausgesetzt ist, die sie austrocknen oder verschmutzen, ohne das man es sieht. Nivea ist eine tolle Feuchtigkeitscreme, wenn man keine Hautprobleme hat.
Die übrigen Hautpartien creme ich allerdings nie ein weil sich die Haut dann so daran gewöhnt, daß sie sich von selbst nicht mehr genug mit Feuchtigkeit versorgt (bin keine Expertin aber diese Beobachtung haben schon viele meiner Freundinnen gemacht).
Nur während und nach einem - für die Haut - strapaziösen Sommerurlaub mit viel Sonne und Salzwasser wird ordentlich gecremt.
Gruß und pfleg Dich ruhig weiter!
Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]