Gesichtspflege/Couperose

Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Haut. Sie ist empfindlich und neigt zu Rötungen und leichter Couperose an den Wangen. Ich habe oft ein Hitzegefühl an diesen Stellen.
Was kan ich tun, damit es besser wird bzw sich nicht verschlimmert? Damit meine ich vorrangig: Wie pflege ich meine Gesichtshaut richtig? Dass ich keinen Kaffe trinken, nicht lange sonnenbaden und keine scharfen Sachen essen soll weiß ich ja.
Wer würde mir eine Reinigungsmilch statt eines Reinigungsgels empfehlen und vorallem welche und wie wende ich sie richtig an?
Ich bitte um Hilfe, denn ich habe im Internet Fotos gesehen, was passieren kann, wenn man dieses Hautbild falsch behandelt. (zB Knollennase).
MFG

Hallo Irina,

ich habe ein Problem mit meiner Haut. Sie ist empfindlich und
neigt zu Rötungen und leichter Couperose an den Wangen.

sagt das Dein Hautarzt oder nur Du?

Ich
habe oft ein Hitzegefühl an diesen Stellen.
Was kan ich tun, damit es besser wird bzw sich nicht
verschlimmert?

was sagt Dein Hautarzt dazu?
Ich meine - er muss Dich doch beraten haben?

Damit meine ich vorrangig: Wie pflege ich meine
Gesichtshaut richtig? Dass ich keinen Kaffe trinken, nicht
lange sonnenbaden und keine scharfen Sachen essen soll weiß
ich ja.

kein Internetforum kann den Zustand Deiner Haut beurteilen. Dazu braucht es einen fachärztlich ausgebildeten Menschen, der Dir mit seinen Augen ins Gesicht blickt.

damit sind wir beim nächsten Punkt:

Wer würde mir eine Reinigungsmilch statt eines Reinigungsgels
empfehlen

… in diesem Forum sicher niemand
das ist wie: trink Orangensaft statt Apfelsaft
kann übrigens durchaus sein, dass Dir der Facharzt weder noch empfiehlt.
Noch einmal: niemand hier sieht Dich, und selbst mit Videokonferenz wäre es unverantwortlich, Deine Haut via Internet zu beurteilen
Geh zum Hautarzt!

und vorallem welche und wie wende ich sie richtig
an?
Ich bitte um Hilfe, denn ich habe im Internet Fotos gesehen,
was passieren kann, wenn man dieses Hautbild falsch behandelt.
(zB Knollennase).

das kommt davon, wenn man google benützt ;:smile:
im Ernst: mach Dich nicht mit Fotos von Anderen verrückt.
Noch einmal - geh zum Facharzt. Der wird Dir ganz genau sagen, was, womit und wie

viele Grüße
Geli

Hallo aus Burgwedel

Klare Ansage: Den Arzt aufsuchen und dort den 1.Rat holen. Niemand hier kann dich sehen und … Fotos im Netz sind nur zum Angstmachen da, stimmt.
Hautirritationen sowie auch Neurodermitis basieren u.a. auf Stoffwechselungereimtheiten. Sprich mit deinem Arzt einmal über Aloe Vera Pflege , über Propolis von den Bienen oder/und über MicroSilver denn jeder weiß das Pilze-Bakterien-Viren sich nicht auf Silber halten und sehr schnell abgetötet werden. Eine Infoseite dazu ist bei
my.lrworld.de/hbslieckfeld . aber es gibt mehr davon. Frage deinen Arzt!

Gruß
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]