Gesichtswahrend Nein sagen?

Ja, vergess ich gerne! Wenn du meinst, hier den Tugendbold heraushängen lassen zu müssen, dann tu es, bloß könntest du dir die Zeit sparen.
Deine Erklärung ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, du hast zu wenig Kenntnis von der Situation, und ich erhebe nicht den Anspruch, perfekt zu sein.
Ganz ehrlich, spar dir deine Zeit, bevor du hier so einen Unsinn schreibst. Ich habe das Gefühl, es geht dir mehr darum hier Korinthenkackerei zu betreiben, als ernsthaft helfen zu wollen.

PS: Und ich werde mir zukünftig meine Zeit sparen, in diesem Forum Fragen zu stellen.

Natürlich kann ich das nicht pauschal sagen, und freilich sind auch hilfreiche Antworten und Anregungen mit eingestreut. Aber etwa 30 Prozent der Beiträge, die hier zum Besten gegeben wurden, werfen aus meiner Sicht wahrhaftig

auf den Verfasser. Mein Feedback an manche von euch. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Tschüss.

1 Like

Deine Entscheidung. Damit kann ich gut leben.

Machs Gut

Aha, daher weht der Wind -

nein, um Moralitätchen ging es hier von Anfang bis Ende nicht.

Sondern schlicht um Lebenstechnik.

Glück auf!

MM

Okay, dann müssen aber manche Lebenstechniker hier wirklich wesentlich besser darin werden, ihre Lebenstechniken gescheit an den Mann zu bringen.
Ich empfehle dafür bewährte Lebenstechniken wie Keine-zu-voreiligen-Schlüsse-ziehen, oder weniger Klugscheißerei bei geringer Informationsbasis, usw.

Ich habe sie übrigens gestern Abend schon wieder getroffen. Es gibt ein Lokal in der Nähe der besagten Passage, das ein beliebter Treffpunkt ist. Es war alles in Ordnung, wir konnten uns normal unterhalten. Sie scheint mich zu mögen. Und um dahin zu kommen, haben mir die hier teilweise ach so freundlich und präzise feilgebotenen „Lebenstechniken“ leider überhaupt kein bisschen weitergeholfen.

Du hast exakt nichts kapiert.

War auch zu erwarten.

Und das hier

belegt nur ein weiteres Mal Deine gestörte Selbstwahrnehmung. Passt genau zu den Proben, die Du bereits geliefert hast.

Natürlich muss ich Dir genau nichts Deinem herzallerliebsten Rosenmündchen gerecht servieren.

Das Kompliment gebe ich gern zurück.

Was hier zum Teil von euch lese, empfinde ich als haarsträubend lächerlich. Und das sage ich wirklich nicht aus Selbstgerechtigkeit.

Aprilfisch, gerade von dir habe ich in der Vergangenheit schon deutlich hilfreichere und qualitativ hochwertigere Beiträge gelesen!

Dann sorg dafür, dass sie diesen Thread niemals zu lesen kriegt scnr

4 Like

Es ist doch schon kühn, so etwas in ein Forum zu werfen.
Dafür habe man gute FreundInnen, die einen kennen, genau nachfragen können und mit denen so etwas besprochen werden kann.
Hat man die nicht, arbeite man daran, denn das ist wirklich wichtig.

Auch für die, die antworten gilt, wir wissen doch gar nichts, kennen ihn nicht und sollten uns darüber klar sein, dass hier Einschätzungen und Meinungen hin gepackt werden, die keinesfalls und niemals absolut wahr sind. Hier auf Recht haben zu bestehen ist absurd und anmaßend.

2 Like

Führwahr, das wäre hochgradig peinlich. Ich frage mich bloß, zu welchem Anteil meine Beiträge dafür verantwortlich sind. ^^
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich in diesem Thread nichts geschrieben was, was ich vor ihr nicht vertreten könnte.

Und wenn ich hier manche Beiträge lese, inklusive manche von deinen, würde ich an deiner Stelle sicherstellen, dass sie von möglichst wenigen Personen auf dich als reale Person zugeordnet werden können, weil sie echt einfach peinlich und daneben sind.

:smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :heart: :brown_heart: :green_heart: :gift_heart: :revolving_hearts: :two_hearts: :sparkling_heart: :purple_heart: :black_heart: :heartbeat: :heartpulse: :hearts: :heart_eyes_cat:
Mehr Herzlein habe ich nicht gefunden, hoffe, das reicht für eine Weile, denn ich glaube, die brauchst Du wirklich doll!

PS: In der Tat kennt mich hier im Forum eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen im realen Leben. Ob die mich nun „einfach peinlich und daneben“ finden, müsstest sie selber fragen.

2 Like

Um nach deinen hiesigen Beiträgen zu urteilen, würde im realen Leben mit dir nicht abhängen wollen. Und ich bin sicher, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

Wirklich, also dieser Faden hier war für mich ein Lehrstück, infolgedessen ich dieses Forum verlassen werde auf immerdar.

Danke. Und genau das werde ich künftig machen. Ich hatte gehofft, hier einen anderen Blickwinkel zu bekommen, aber wenn die Einschätzungen meines Verhaltens reichen von

bis

dann erscheint mir das Diskutieren hier doch ein bisschen wie der Blick in die Glaskugel. Und dann muss ich doch sagen, dass ich mir die Zeit sparen kann, hier nachzufragen, und ihr euch die Zeit, zu antworten. Dann verschwenden wir alle weniger Zeit, und dann haben wir eine Win-Win-Situation, Und wenn ihr noch mehr Lebenszeit nicht zum Fenster rausschmeißen wollt, könnt ihr euch dies auch für andere Diskussionsfäden in diesem Forum zu Herzen nehmen, wo womöglich irgendjemand anderes gerade von euch richtig dämlich beraten wird.

Ich musste leider solche drastischen Worte finden.
Das tut mir ein bisschen Leid für die vereinzelt doch gut gemeinten und hilfreichen Beiträge, die hier eingestreut werden.

Wann ist es soweit? Ich frage für eine Freundin … :star_struck:

2 Like

Genau DAS ist Dein Problem, Schnucki. Du kannst überhaupt nicht AHNEN was ich möchte oder auch nicht. Und schon gar nicht kannst Du Dir „sicher sein“.

Tschüüüss! Und Danke für Dein Feedback

genau darauf haben wir gewartet. Echt jetzt. Und dann - ich erwähnte es - Tschüüüüüüüsss!

1 Like

Nachtreten. Respekt.

Hä? Wieso „nachtreten“? Er hat rumgepault, er würde sich abmelden, aber er ist noch da. Da wird man wohl fragen dürfen, wann er sein Versprechen einlöst!? „Nachtreten“ wäre gewesen, wenn er sich abgemeldet hätte und ich etwas „Böses“ über ihn geschrieben hätte, worauf er aufgrund der Abmeldung nicht mehr hätte antworten können.

Ich war so frei, noch abzuwarten, was da noch so kommt.

Nun, deine Beiträge wurden von mir nicht so wahrgenommen, wie man sie einer Person, mit der man gerne abhängen würde, zutragen würde.

Etwa eingangs dein Rat

war mit einer der schlechtesten Ratschläge, die ich hier lesen musste.

Und dann:

So jemanden kann ich nicht ernst nehmen, das wirkt schon so als wolltest du mich quasi vergraulen. Und daher meine Wortwahl „sicher“. Sollten wir uns jemals zufällig unwissenderweise im echten Leben begegnen, lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Deine Darbietungen hier wirkten auf mich jedoch nicht ernstnehmbar.

Es ist soweit!
Ich werde ab nun hier keinen weiteren Blick mehr reinwerfen, das kann ich versprechen.

Weniger Zeitvergeudung auf diesem digitalen Trollflohmarkt, und dafür mehr Zeit an der frischen Luft, das ist doch ein guter Vorsatz für das weitere Leben.

Dein Satz endet anders als er Kartoffel. Aber natürlich: dass Du nicht mit mir „abhängen“ willst kannst Du mit großer Sicherheit sagen. Ob ich jedoch mit Dir „abhängen“ will kannst Du schlicht nicht wissen.

Ich wünsche Dir, dass dem so ist und Du jetzt die beste Lösung für Dich / Euch gefunden hast.

Das möchte ich in der Tat nicht. Allerdings habe ich mir vor einiger Zeit angewöhnt auf Beleidigungen mit viel Liebe zu reagieren, denn meist ist das genau das, was die Beleidigenden am meisten benötigen.

Viel Spaß draußen an der frischen Luft. Und noch ein Pro-Tipp: man kann hier auch lesen, wenn man nicht angemeldet ist :innocent:

2 Like

Hat ja wieder prima geklappt mit der Beratung :roll_eyes:

1 Like

Das sagt die Frau, die sich durchaus mit sinnvollen Antworten an diesem Thread beteiligt hat. Oh warte…
Aber ja, ich denke schon, dass das prima geklappt hat. Denn immerhin hat der Fragesteller das Problem ja durch den Rat hier aus dem Forum zur beidseitigen Zufriedenheit lösen können. Bisschen blöd, dass durch eine etwas unglückliche Ausdrucksweise, die man gut und gerne als „von oben herab“ verstehen kann, er etwas Gegenwind bekam und nun schmollend von hinnen zog.

Aber sag, was für ne Bewertung gibst Du uns heute? 3,9? 4,8? Traumnote 10?