kann sein, dass er sich nicht richtig verhalten hat.
das hat er nunmal definitiv!
Vielleicht hat er in den Spiegel geschaut und da war keiner
weil du in deinem Tiefflug zu diesem Zeitpunkt noch HINTER ihm
auf der mittleren Spur warst?
so groß wie de Mercedes ist, sollte man ihn auf einer geraden Strecke bei bester Sicht auch aus 300m im Rückspiegel erkennen; falls nicht, hilft ein Besuch beim Augenarzt
Vielleicht hat ein Reh die Fahrbahn überquert und er ist
ausgewichen? Das Reh hast DU natürlich nicht gesehen weil dir
gar keine Aufmerksamkeit mehr zur Verfügung stand links und
rechts der Fahrbahn was zu beobachten.
Nein! Warum sollte man bei 220 nicht aufmerksam die Strasse beobachten können? Wenn Du es nicht beherrschen solltest, heißt es nicht, dass es anderen auch do geht.
Vielleicht hat er auch
gedacht „dem scheiß Daimlerfahrer verstopf ich jetzt mal
ordentlich die Spur“
das könnte sein, es saß aber eine junge Frau am Steuer, so dass ich ihr einfach mal Unerfahrenheit vorwerfe; da ich anfangs ganz rechts fuhr, könnte ich mir vorstellen, dass sie davon ausging, ich wollte dort bleiben und ging von der Mitte nach links
Spielt auch keine Rolle. Die Spur die du benutzen
wolltest/musstest war blockiert.
deswegen habe ich ja gebremst; dass die Spur besetzt ist, ist ja normalerweise ok, aber sich so spät grundlos vor mich zu setzen und damit v.a. sich selbst zu gefährden (einen crash hätten wir um einiges besser überstanden, allein schon deshalb, weil wir in etwa die 3-fache Masse hatten) kann ich einfach nicht nachvollziehen. Sollte die junge Dame mich damit verkehrstechniswch erziehen wollen - was ausschließlich Aufgabe der Polizei ist - so dürfte sie sich eher in ein Seminar begeben als ich, da ich keine gefährliche Situation provoziert habe.
Und komm mir bitte nicht mit so
einem Quatsch das du das ganze Programm von Aufblenden,
Blinker, Hupe und dicht Auffahren nur abgespult hast um dem
Typen vor dir FREUNDSCHAFTLICH was mitzuteilen. Überlege dir
nicht wie DU es meintest, sondern bitte wie es bei anderen
ankommt!
Gut, vieleicht nicht freundschaftlich, aber was machst Du denn, wen Dir etwas ähnliches passiert. Da Du ja nicht schnell fährst, gehe einfach mal von einem Kind, Reh o.ä. aus, das Dir in/bei der Stadt vors Auto läuft und Du evtl. nicht rechtzeitig bremsen oder ausweichen kannst. Machst Du dann gar nichts oder was? Wozu gilt die (Licht-)Hupe denn als Warnsignal?
Und nochmal: ich benutze die Warnsignale NICHT um Leute zu verscheuchen, bloß um micht bremsen zu müssen. Und wenn jemand so blind fährt wie diese Frau, kann es schon sein, dass es bei Ihr anders ankommt, aber dann soll sie halt besser aufpassen oder am besten gleich den Schin abgeben.
Gruß, Daniel.