Gestresste Katze

Hallo, ich mal wieder mit meinen Katzen :wink: aber sie liegen mir wirklich sehr am Herzen…

Ich befürchete den Grund für die Unsauberkeit also das Urinieren herrausgefunden zu haben… es ist mittlerweile sogar schon so, dass die Katze sich eine Stelle am bein kahl gerupft hat, laut Tierarzt wieder einmal etwas psychisches ich habe mittlerweile schon mehrere angelaufen. Ich bin schon extra für meine Katzen vor einem Jahr umgezogen, hier finden) sie es auch klasse nur ist das „Problem“, dass die Nachbarn über uns ein Baby bekommen haben, es ist so laut, dass es selbst mich beeinträchtigt, ein Umzug kommt absolut nicht Frage!(so leid es mir tut)
weiß jemand einen guten Rat, wie ich es meiner gestressten"Problemkatze" trotz allem so „stressfrei“ wie möglich machen kann? Ich meine das Baby wird ja auch irgendwann nicht mehr andauernd schreinen, aber bis dahin möchte ich eine katzengerechte Lösung für die arme Mietzte finden! Danke für eure Hilfe!!! MfG

Hallo Sophie,
ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alles nachzulesen.Auch ich habe eine Problemkatze, die einfach nicht verstehen will, das Sie das Kol besuchen soll.Hab auch schon alles ausprobiert…
L.G.
Kraudischen

*grübel*
Hi

ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alles nachzulesen.Auch
ich habe eine Problemkatze, die einfach nicht verstehen will,
das Sie das Kol besuchen soll.Hab auch schon alles
ausprobiert…

Also entweder verstehe ich diese Antwort nicht oder sie paßt irgendwie sogar nicht zur Frage.

BTW: Was heißt Kol?

Gruß
Edith

Klo owT
also Edith! …

1 „Gefällt mir“

Hi

ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alles nachzulesen.Auch
ich habe eine Problemkatze, die einfach nicht verstehen will,
das Sie das Kol besuchen soll.Hab auch schon alles
ausprobiert…

Also entweder verstehe ich diese Antwort nicht oder sie paßt
irgendwie sogar nicht zur Frage.

BTW: Was heißt Kol?

und warum siezt sie die lütte?

gruß
ann

*argh* Mit der…
Hi

…Hand an die Stirn klatsch.

Danke fürs von der Leitung schubsen :smile:

Gruß
Edith

hi

Ich befürchete den Grund für die Unsauberkeit also das
Urinieren herrausgefunden zu haben…

den kannst du nur herausgefunden haben, wenn du sie sauber ist wenn die ursache besethen bleibt

sogar schon so, dass die Katze sich eine Stelle am bein kahl
gerupft hat, laut Tierarzt wieder einmal etwas psychisches

ausschliesslich psychisch und heftiger Stress … bei Menschen nennt man das Selbtverletztendes Verhalten

extra für meine Katzen vor einem Jahr umgezogen, hier finden)
sie es auch klasse nur ist das „Problem“, dass die Nachbarn
über uns ein Baby bekommen haben, es ist so laut, dass es
selbst mich beeinträchtigt, ein Umzug kommt absolut nicht
Frage!(so leid es mir tut)

und was hat das mit dem Stress deiner Katze zu tun ? nur weil dich der Babylärm ankäst heisst es noch lang nicht, dass das auch bei der Katze die ursache ist

weiß jemand einen guten Rat, wie ich es meiner
gestressten"Problemkatze" trotz allem so „stressfrei“ wie
möglich machen kann?

Ja - gib sie in andere Haltung ab - denk mal nicht an DICH sondern an die Katze … Liebe heisst auch „loslassen können“

Ich meine das Baby wird ja auch
irgendwann nicht mehr andauernd schreinen, aber bis dahin
möchte ich eine katzengerechte Lösung für die arme Mietzte
finden!

die „arme Mietzekatze“ leidet aber vielleicht garnicht unter dem Babygeschrei - feststellen könntest du das zuverlässig eh nur, wenn du dsa Kind für ein paar Wochen „abstellen“ und dann erst schauen könntest, ob die Katze wieder sauber wird

ist aber natürlich einfacher, jemand anderem die Verantwortung für die Unsauberkeit aufzudrücken anstatt etwas zu ändern … hilft nur der Katze nichts … sie ist immer noch unglücklich

Gruß h.

hi

Ich befürchete den Grund für die Unsauberkeit also das
Urinieren herrausgefunden zu haben…

den kannst du nur herausgefunden haben, wenn du sie sauber ist
wenn die ursache besethen bleibt

ich sehe doch tagtäglich wann sie sich wie verhält…

und was hat das mit dem Stress deiner Katze zu tun ? nur weil
dich der Babylärm ankäst heisst es noch lang nicht, dass das
auch bei der Katze die ursache ist

naklar, wenn ich sehe das sie pischt, wenn das Geschreie los geht, ich beobachte und kenne das doch schon…

weiß jemand einen guten Rat, wie ich es meiner
gestressten"Problemkatze" trotz allem so „stressfrei“ wie
möglich machen kann?

Ja - gib sie in andere Haltung ab - denk mal nicht an DICH
sondern an die Katze … Liebe heisst auch „loslassen können“

würde ich ja tun, wenn ich wüsste das wäre das einzig richtige… anscheinend hast du keine Ahnung, wie lange „Problemkatzen“ unvermittelt bleiben, ich bin Ihre Bezugsperson, zu anderen baut sie keinen Kontakt auf…abgeben ist die einfachste methode sich von Verantwortung zu drücken, dass hat sie schonmal durch und das bekommt ihr sicherlich am wenigsten…

die „arme Mietzekatze“ leidet aber vielleicht garnicht unter
dem Babygeschrei - feststellen könntest du das zuverlässig eh
nur, wenn du dsa Kind für ein paar Wochen „abstellen“ und
dann erst schauen könntest, ob die Katze wieder sauber wird

komisch, dass es denn aber genau denn ist und erst seit dem.

ist aber natürlich einfacher, jemand anderem die Verantwortung
für die Unsauberkeit aufzudrücken anstatt etwas zu ändern …

Das hast du doch vorgeschlagen… was sollte ich denn bitte noch ändern???

Gruß h.

1 „Gefällt mir“

Bist Du sicher, dass Deine Katze gestreßt ist und nicht Du? Sowas überträgt sich schneller als man denkt auf unsere tierischen Mitbewohner.
Im allgemeinen können Katzen ganz gut „abschalten“ wenn´s ihnen zu laut und ungemütlich wird. Sie verziehen sich in eine ruhige Ecke oder kringeln sich schlicht ein und verpennen den Lärm.
Man könnte meinen Du betüddelst Deine Katze viel zu viel (nicht bös gemeint). Tiere sind zumindest in einer Hinsicht Kindern sehr ähnlich … sie wollen nämlich auch einfach mal in Ruhe gelassen werden. Versuch Deine Katze Katze sein zu lassen und vermenschliche sie nicht zu sehr.