Gesucht: US Mailbox mit Briefkasten

Hallo zusammen,
vielleicht hat einer einen Tipp?
Ich suche einen Briefkasten für mind A3 und ein dazugehöriges Zeitungsfach (rund und mit Klappöffnung ähnl. wie US Mailbox) das ganze mit Ständer.
Im Inet bin ich nicht fündig geworden, viele Briefkästen haben zwar ein Zeitungsfach, das aber an beiden Seiten offen ist. Um Zeitungs-Diebstahl vorzubeugen sollte man es zumindest mit einer Klappe schliessen können. Danke für hilfreiche Tipps!

Muss es US-Design sein?

Es gibt sonst z.B. den „Standbriefkasten Design BASIC 381-K7016-ZFG mit Zeitungsfach geschlossen“.

Google nach der Bezeichnung, dann muss ich keinen Shop verlinken.

Warum nimmst Du nicht einen großen Briefkasten, der auch die Zeitung schluckt ? Oder ist dein Zusteller so schlampig dass er die Zeitung nicht faltet und wie einen dicken Brief einwirft sondern halb rausgucken lässt ?
Das wäre aber eine reine „Erziehungssache“.

Und beidseitig offene Zeitungrollen kenne ich gar nicht. Mag sein sie haben für Links- oder Rechtsmontage einen losen Einpressdeckel den man dann wahlweise an einem Ende einsetzt.

Und, die US-Mailbox würde sich doch ,markiert mit „Zeitung“, gut eigenen wenn man die zusätzlich zum Briefkasten montiert.
Und Pfosten gibt es separat, wenn man nicht sowieso auf gängige Holzpfähle zurückgreift.

MfG
duck313

Also, unsere Brief-/Zeitungsausträger wechseln ständig, seis durch Urlaub- oder Wechselzeiten. So nutzt keine „Erziehungsmassnahme“! Alle runden Zeitungsbehälter haben 1 offene Seite, aus der die eingerollte Zeitung lugt, das führt dazu, dass dieser Teil bei Regen nass wird. Nur die US Mailbox ist mit einer Klappe versehen und die Zeitung hat darin eingerollt komplett Platz.
Diese Box zusammen mit dem Briefkasten und einem (oder 2) Pfosten, wäre optimal.
Natürlich sollten die Teile dann auch „zusammenschraubbar“ sein
Grüße

Was spricht gegen den Vorschlag von X_Strom?

1 Like

Oh sorry, hatte @X_Strom’s Beitrag noch nicht gelesen.
Das wäre natürlich eine Lösung - gleich danach googeln …
Herzlichen Dank!

Viel Erfolg! Wenn du genau nach der Bezeichnung googelst, findest du natürlich auch genau den. Es gibt aber noch einen anderen, genau gleiche Bauform, aber aus Edelstahl. Jetzt hast du auch noch die Qual der Wahl. :wink:

Ich muss da noch was zu sagen.
Das ist ein Modell eines Herstellers, den ich so quasi beworben habe.
Ich kenne den Hersteller, weil ich da selber schon gekauft habe, ich bin aber sonst nicht damit verbunden.

Es gibt selbstverständlich noch ganz viele andere Hersteller von vernünftigen Briefkästen, da sei z.B. auch einmal die Firma Renz genannt.

Nö, musst du nicht. :wink:

Ich nicht, habe nur nach „Briefkasten mit geschlossenem Zeitungsfach“ gegoogelt, glaube ich, und ich bekam die Edelstahlvariante, erst danach habe ich bemerkt, dass es derselbe Hersteller wie bei „deinem“ ist.