Nicht schon wieder diese Diskussion über Meal Prep und „wer kocht denn schon frisch?“.
Heute Mittag gibt es fürs Kind selbstgemachte Sauce Bologneser Art mit selbstgemachten Nudeln (extra Samstag zu viel gekocht/vorbereitet = „meal prep“) und für mich wahrscheinlich aufgetautes Moussaka aus Auberginen und Kartoffeln aus eigener Ernte. Hackfleisch jeweils Bio-Hack und das Gemüse - sofern nicht aus dem eigenen Garten - vom Hofladen.
Gestern gab es mittags selbstgemachte Reibekuchen aus eigenen Kartoffeln und am frühen Nachmittag fürs kleine Kind Reste (meal prep!) von Sonntag von der selbstgemachten Carbonara (die echte mit Ei und Speck (Pancetta war gerade nicht verfügbar)), ebenfalls mit selbstgemachten Nudeln.
Das ganze frisch zu machen bzw. vorzubereiten war nun auch kein Hexenwerk. Insbesondere die Nudeln muss man ja an dem Tag machen, an dem man sie essen möchte und mit den Saucen ist man auch nicht viel länger als 20 Minuten aktiv beschäftigt.
Aber - und auch das hatten wir das letzte Mal geklärt - es ist ja jedem unbenommen, sich so zu ernähren, wie er oder sie das möchte. Ich begreife nur nicht, wieso Du nun zum zweiten Mal auf die fast gleiche Frage, die da „wie kann ich mich gesund ernähren“ antwortest, dass ja quasi niemand täglich frisch kocht und man ja TK/Convenience-Produkte auch gut verwenden kann.
Den letztgenannten Hinweis solltest Du Dir für die Frage aufsparen, ob TK-Ware OK ist oder wo man sonntagsabends um 22 Uhr noch was Warmes zu essen herbekommt, wenn man vergessen hat, frische Produkte einzukaufen.
Leute mit TK-Produkten zu missionieren, die gezielt nach gesunder Ernährung fragen, halte ich hingegen für völlig unpassend.