Gesundheit

Liebe/-r Experte/-in,

im kommenden Jahr werde ich aufgrund einer nebenberuflichen Prüfungsvorbereitung sehr stark gefordet.

Gibt es ein Nahrungsergänzungsmittel wie zum Beispiel Orthomolar, Orthomol Immun oder Lavita, dass besonders zu empfehlen ist für so eine längere Stressphase?

Vielen lieben Dank,

lilibet

Liebe/-r Experte/-in,

im kommenden Jahr werde ich aufgrund einer nebenberuflichen
Prüfungsvorbereitung sehr stark gefordet.

Gibt es ein Nahrungsergänzungsmittel wie zum Beispiel
Orthomolar, Orthomol Immun oder Lavita, dass besonders zu
empfehlen ist für so eine längere Stressphase?

Hallöle Lilibet,

es gibt eine ganze Reihe guter Empfehlungen in diesem zusammenhang, u.a. die von Ihnen in der Frage genannten Beispiele.
Ich persönlich mache sehr gute erfahrungen mit hochdosiertem Aloe-Vera-Gel (nicht Saft, der ist oft mit Wasser verdünnt, sondern das reine Gel!)das ich seit Jahren trinke (tägl. etwa ein Schnapsglas voll)
Gibt es z.B. von Forever Living Products, da bestelle ich das immer.
Bei näherem Interesse kann ich gerne etwas für Sie mitbestellen und zu Ihnen senden lassen, da man als Nicht-Kunde ansonsten für mindestens € 150,00 bestellen müsste.
Wenn es um die Stärkung der „Denkleistung“ geht, habe ich zu Examenszeiten beste erfahrungen gemacht mit GLUTAMIN VERLA (aus der Apotheke). Aber bitte ausprobieren, es gibt Fälle, wie mein Bruder, der mit Glutamin zu „aufgedreht“ wird.

Ich hoffe, Ich konnte helfen,
viele Grüße

von

Frank Noetzel

Vielen lieben Dank,

lilibet

Uiuiui!
da will ich mal ganz vorsichtig antworten:
Mir sind keine Lebensmittel, Nahrungsergängzungsmittel o.ä. bekannt, die einem Prüfungsstress beseitigen können.
Was immer hilft ist ein „gesunder“ Lebensstil: ausgewogenene Ernährung (macht sog. Ergänzungsstoffe überflüssig), genügend Pausen und Erholung…
Viel Glück bei der Prüfung
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Nahrungsergänzungsmittel wären hier wohl eher zweite Wahl. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung, besonders viel frisches Obst und Gemüse.

Da das dann oft nicht klappt, entstehen die typischen Mangelversorgungen mit Vitaminen und Mineralstoffen, die aber mit punktuellen Ergänzungen nur schlecht ausgeglichen werden, weil sie ein breites Spektrum umfassen.
Bei vielen Menschen beseht ein relativer Magnesiummangel, der aber auch besser mit Magnesiumreicher Kost (etwa Amaranth-Müsli) bekämpft wird.

Um in der kommenden Schlechtwetterzeit etwas besser geschützt zu sein, würde ich als einziges Zinkpäparate empfehlen.

Grüße
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]