Ich fahre seit vier Jahren zweimal in der Woche Indoor Cycling und bin mindestens dreimal auf der Fitnessfläche (u.a. Crosstrainer und an den Geräten). Seit ein paar Wochen haben ich permament beim Training und auch danach Schmerzen unter beiden Füßen. Von den Zehen beginnend, über den Außenrist bis zur Ferse. Es ist ein Gefühl, als hätte man erfrorene Füße und die tauen so langsam wieder auf, aber auch wie eingeschlafen (total schmerzvoll). Morgens habe ich dermaßen Schmerzen, dass ich mich quäle aufzustehen. Kann mir jemand helfen?
Das ist definitiv ein Fall für den Orthopäden.
Mehr kann man da nicht sagen.
Tschüss
Matthias
hallo - von dieser Art Schmerzen habe ich noch nie gehört. Ich kenne Schmerzen an bestimmten Stellen der Fusssohlen - da helfen Fussbetteinlagen - kann der Arzt verordnen - ich hätte ohne diese Einlagen Schmerzen am Knie und in der vorderen Mitte der Fusssohle. Aber wie du es beschreibst, da würde ich jedenfalls den Orthopäden konsultieren. Denn das Training soll ja nicht leiden darunter.
Ich bin auch der Meinung, dass ich dringend zum Orthopäden muss. Gestern, nach der Arbeit, war ich wieder im Fitness-Studio. Nach 1 Stunde Crosstrainer habe ich gedacht, ich gehe ein vor Schmerzen. Bis zum Abend hat es sich dann etwas beruhigt, aber die vergangene nacht und auch heute Früh habe ich schon wieder dieses komische Gefühl, als würden die Füße gerade auftauen.
Ich werde direkt einen Termin machen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde wohl oder übel schnellstens einen Termin beim Orthopäden machen. Gestern war ich wieder eine Stunde auf dem Crosstrainer und die Schmerzen - direkt kurz nach Beginn des Trainings - waren fast unerträglich. Es schwächt dann zwar etwas ab, aber dieses komische Gefühl und dieser unterschwellige Schmerz geht nicht weg.
Gruß