Gesundheitliche Probleme ?

Hallo zusammen,
Ich habe in letzter Zeit ein seltsames Gefühl in meinem rechten Brustkorb (eher an der Seite ganz in der nähe der rechten Achselhöhle). Dieses Gefühl geht und kommt zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Ich glaube wenn ich manchmal was süßes esse dann kommt dieses Gefühl eher als sonst => ist nur Spekulation

Wisst ihr was das sein könnte ?

MFG R.

hALLO,
vielen Dank für Deine Anfrage. Da ich kein augebildeter Arzt bin, kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Am besten ist es, daß Du zum einem Facharzt konsultierst.
Herzliche Grüße

So gern ich helfen möchte, ich bin kein Hellseher. Bei gesundheitlichen Problemen allgemein gilt: Es gibt topausgebildete Spezialisten, die nennen sich Ärzte, da kan man hingehen und seine Gesundheit checken lassen, den Großteil der Kosten trägt Deine Krankenversicherung, es gibt keinen Grund sich auf Expertenmeinungen bei WWW zu verlassen.

Bitte nicht böse sein, aber Vermutungen stelle ich keine an und gesundheitliche Aussagen sollte der Fachmann machen, also: Arzt, Heilpraktiker oder TCM’ler.

Dahin sollte Sie Ihr Weg führen, damit abgeklärt wird, ob und wenn ja, was Ihnen fehlt.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hallo
Soetwas zu beantworten ist schwierig, denn ich sehe nicht wer du bist. Wie alt, wie groß, wie schwer.

Ist dieses GEfühl außen am Brustkorb oder eher beim Atmen. Ist es stärker bei Bewegung, beim Joggen, oder beim Arbeiten, oder im Liegen?

Tritt das Gefühl beim Essen auf oder nur bei sü0en Speisen?

Möglicherweise kannst du diese Dinge näher beleuchten, mal ausprobieren, ob es durch Bewegungen des Kopfes oder der Arme stärker wird.

Gruß Wolf-Dieter

Guten Abend,

nun, ich bin Laie mit sehr breitem, intensiven Interesse an gesundheitlichen Themen u. selber auch viel Erfahrung.
Mein erster Rat lautet: Geh’ zum Internisten oder Orthopäden. Rechtsseitig sitzt u.a. die Lunge und Leber. Ist die Leber nicht ganz in Ordnung, kann es erstens ertastet werden bzw. durch eine kleine Blutabnahme geklärt werden. Es könnte aber, wenn da alles o.k. ist, können auch muskuläre Verspannungen von hinten nach vorne ziehen.

Ein sicher sehr guter Hinweis ist: gehe zu einem erfahrenen Osteopathen. Muss man zwar selber zahlen, aber dort werden, nur durch Fühlen und Tasten ganze Organsysteme untersucht. Es gibt da (nachweisbare) Zusammenhänge. Osteopathen müssen in Deutschland Heilpraktiker sein, sind somit bei privaten Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen auch bezuschussbar.

Nun, ich hoffe, die Ursache Deiner Beschwerden wird bald gefunden, alles Gute !

also wenn du so geheimnisvoll fragst, könnte es entweder fukushima sein, oder es hat etwas mit den lümphknoten zu tun. oder du solltest einen frauenarzt nachkucken lassen, ich habe nämlich ach gerade einen knoten in meinem wangenbereich, da wo die lymphknoten sind, und ich komme irgendwie nicht zum arzt, aber so etwas ist wichtig. danke dir einfach mal, alles gute

Hallo! Nein, leider keine Erklärung dafür; wie wärs mal mit nem Arztbesuch? Anderes hier zu „raten“ wäre unseriös!!

Grüsse
Rose-Lore Gotzen

Hallo, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. sorry
Gruss