Gesundheitsgefährdung durch Infrarotkabine

Hallo,
wir haben seit 4 Tagen eine Infrarotkabine mit 6 Keramikstrahlern. Nach 30 Min. bei 42 Grad brennen die Augen und die Haut. Hat jemand schon dieselben Erfahrungen gemacht?

Hallo
Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich kann nur raten, dass man nur solang drin sitzen soll, wie man sich Wohl fühlt. Das gilt eigentlich für alle Wellness Bereiche. Es ist nur solange Gesund, wie Sie sich Wohl fühlen.

Gruss

Hallo,
wir haben seit 4 Tagen eine Infrarotkabine mit 6
Keramikstrahlern. Nach 30 Min. bei 42 Grad brennen die Augen
und die Haut. Hat jemand schon dieselben Erfahrungen gemacht?

Hallo,
wir haben seit 4 Tagen eine Infrarotkabine mit 6
Keramikstrahlern. Nach 30 Min. bei 42 Grad brennen die Augen
und die Haut. Hat jemand schon dieselben Erfahrungen gemacht?

Hallo SuAl73,
hast du inzwischen mal einen Arzt kontaktiert? Die Augen könnten durch das Schwitzen etwas gereizt sein. Geht mir persönlich im Sommer auch so.
Es kann sein, dass du die Hitze für den Anfang zu hoch eingestellt hast. Außerdem kann es sein, dass sich dein Körper noch dran gewöhnen muss. Ich würde auf jeden Fall mal den Hersteller und einen Arzt kontaktieren. Vom Hersteller Physiotherm zB weiß ich, dass die eigenen Ärzte haben, welche einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich selbst habe auch schonmal eine Infrarotkabine getestet, eben von genau dem Hersteller und hatte solche Probleme in keinster Weise, war aber auch nur eine halbe Stunde drin. Ich kann mir schon vorstellen, dass es wirklich drauf ankommt wo man seine Kabine kauft.

Ja, da muss ich mich anschließen. Ich kann mir eigentlich gar nicht erklären, wieso deine Augen von der Infrarotwärme-Behandlung , die ja nur den Rücken wärmt, brennen sollen. Die Luft in der Kabine wird ja nur unmerklich wenig erwärmt.Das ist ja nicht so wie in der Sauna, wo alles Drumherum aufgeheizt wird. Am besten fragst dur wirklich den Arzt. Welche Infrarotkabine hast du denn?