Hallo liebe w-w-w-Mitglieder.
Ich habe ein leichtes gesundheitliches Problem und wende mich daher erst einmal an w-w-w. Ich brauche einen Rat.
Gestern war ich im Fitness-Studio und habe wie gewohnt mein Trainingsplan durchgearbeitet.
Da ich aber am Ende noch zu viele Energiereserven hatte, dachte ich mir eine Übung zu machen, die mich an den Rand der Totalerschöpfung bringt.
Also machte ich eine Übung, die meine vorderen Schulterpartien trainierte.
Viel Gewicht war nicht drauf, aber ich habe so viele Wiederholungen gemacht, wie ich nur konnte.
Natürlich kam das Ein- und Ausatmen aufgrund der Anstrengung manchmal zu kurz und rot im Gesicht wurde ich auch.
Nur damit ihr bescheid wisst in welcher Weise ich trainiert habe.
Jedenfalls, nachdem ich mit der Übung fertig war, bekam ich auf einmal ein stechenden Schmerz in der Brust… ich vermute es ist mein Herz.
Es hat höllisch weh getan. Wenn ich still stand, war alles einiger Maßen in Ordnung, doch sobald ich mein Arm oder mein Bein bewegte, tat mir wieder mein Herz weh… ich musste praktisch langsam und in kleinen Schritten laufen.
Es fühlt sich an, als wenn ich Seitenstiche direkt am Herz hätte… oder als wenn mir eine Hand ins Herz drückt bzw. kneift.
Gestern Abend um 21 Uhr trat das ganze auf.
Nun habe ich eine Nacht drüber geschlafen. Am Morgen bin ich durch den Lärm draußen (schlafe mit offenem Fenster) um 6 Uhr wieder aufgewacht, mein Herz fing wieder an zu schmerzen… ich wollte mich kaum bewegen… geschweige ruckartig.
Jetzt sitze ich hier am PC und es hat sich alles einiger Maßen normalisiert.
Ich spüre nur noch ganz leichte Stiche… kaum bemerkenswert.
Aber sorgen tuh ich mir trotzdem, denn hin und wieder tritt dieser lästige Schmerz auf, zwar nicht mehr so schlimm, aber halt deutlich fühlbar.
Da ich mich in der Medizin so gar nicht auskenne, wollte ich fragen, ob es etwas wirklich Ernsthaftes sein kann oder ob es einfach nur ein „Krampf“ oder ähnliches ist.
Mein Kumpel hat außerdem was von Herzrissen und inneren Blutungen erzählt.
Schwindlig war/ist mir aber nicht.
Also… ich bitte euch um ein paar Informationen.
Sagt mir eure Meinung.
Gruß
Vegas
Hi Vegas
Da ich aber am Ende noch zu viele Energiereserven hatte,
dachte ich mir eine Übung zu machen, die mich an den Rand der
Totalerschöpfung bringt.
Merkwürdig, merkwürdig. Solche Ambitionen habe ich noch nie gehabt.
Jedenfalls, nachdem ich mit der Übung fertig war, bekam ich
auf einmal ein stechenden Schmerz in der Brust… ich vermute
es ist mein Herz.
Es hat höllisch weh getan. Wenn ich still stand, war alles
einiger Maßen in Ordnung, doch sobald ich mein Arm oder mein
Bein bewegte, tat mir wieder mein Herz weh…
Ich vermute mal, dass es sich da nicht um dein Herz, sondern um eine muskuläre Verspannung handelte.
Ich neige also dazu, Entwarnung zu geben, aber vorsichtshalber rate ich Dir (schon aus ferndiagnostisch-rechtlich-internet-ärztlichen Gründen *g*) mal deinen Hausarzt deshalb zu konsultieren. Der kann dich untersuchen (ggf. EKG machen) und dann entscheiden, ob Du vielleicht nur KG oder Massae´gen bauchst.
Gruß,
Branden
Ich vermute mal, dass es sich da nicht um dein Herz, sondern
um eine muskuläre Verspannung handelte.
Das hoffte ich auch zuerst, doch als ich anschließend nach Hause gefahren wurde und mein Kollege um die Kurven fuhr, fing es wieder an zu drücken und zu stechen… daher glaube ich eher wenig, dass es was mit den Muskeln zu tun hat.
Ich meine, ich habe mich ja nicht bewegt im Auto.
Moin T!
Totalerschöpfung bringt.
Merkwürdig, merkwürdig. Solche Ambitionen habe ich noch nie
gehabt.
ich kenn das nur vom Sex…
schön dass du wieder da bist 
Helge
Hallo Vegas,
gerade die Brustmuskeln können solche Symptome machen noch dazu auch blockierte Rippen, aber auch wirklich ernsthafte Herzerkrankungen.
Deshalb würde ich damit zum Arzt gehen.
Gruß
Kathy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann jetzt nur für mich sprechen:
Wenn ich Frontheben durchführe und das Gewicht ist zu schwer und ich fälsche stark ab, dann knackts und krachts im Kreuz. Das sind dann bei mir blockierte Wirbel die manchmal an einen Herzinfarkt erinnern (stechender Schmerz im Herz). Das hält dann ein paar Tage an und gut is. Ich empfehle dir einen Gewichthebergürtel zu tragen.
Hallo liebe w-w-w-Mitglieder.
…
Totalerschöpfung bringt.
…
Au Mann … Du könntest mal meine Wohnung putzen … garantierte Totalerschöpfung
… ohne Nebenwirkungen …
Gute Besserung, Sonja
Mal eine Frage.
Ich war bei einer Ärztin (die meiner Meinung nach eine richtige **** ist) und sie nahm mich irgendwie nicht für ganz dicht.
Ich sagte stechender Schmerz in der linken Brust und sie sagte Muskelkater, obwohl sie noch gar nichts diagnoszitiert hat.
Aber wenn ich drauf bestehen würde, sollte ich mich doch mal hinsetzen, damit sie mein Puls oder ähnliches mäßen könnte.
Ich lasse mich aber nicht dumm anmachen, also sagte ich „Nein, danke!!! Ich gehe aus ihrer beschissenen Praxis raus und danke für nichts!!!“
Also keine Auskunft, keine Diagnose, nicht einmal eine kleine Bestätigung oder einen Rat oder so.
Na gut, da ich weiß, wie sich ein Muskelkater anfühlt, kann ich schon mal sagen, dass das kein gewöhnlicher Muskelkater ist.
Wenn das einer ist, dann ist er total anders… anders als alle, die ich je in meinem Leben hatte.
Außerdem fühlt sich der stechende Schmerz ausschließlich in der Herzregion an und UNTER dem Brustkorb!
Da diese kluge Frau Ärztin/***** eine „Ferndiagnose“ machen kann, könnt ihr das bestimmt besser.
Wenn es aber was mit dem Herzen zu tun hat, was für Symptome könnten auftreten?
Oder welche Arten von Muskelkatern gibt es?
Gibt es ein Muskelkater, der sich direkt am Herzen anfühlt und unter den Rippen?!?
Gruß
der stinkewütende
Vegas
[MOD]*Übelste Schimpfwörter gelöscht
eine Art von Übertrainingssyndrom
Hallo Vegas,
möglicherweise hast Du Deiner Wirbelsäule hier zu viel des Guten zugemutet.
Bei Bandscheibenschäden im Brustwirbelsäulenbereich finden sich häufig ringförmige Thoraxschmerzen, die nicht selten als Herzschmerzen fehlinterpretiert werden.
Habe zu Hause auch ein junges männl. Familienmitglied mit Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich (Opfer von preisgünstigem Fitnessstudio, wenig Überwachung ob die Superübungen physiologisch zuträglich sind, etc.)…
Na ja, entweder Du suchst Dir einen sportlich-gebildeten Doktor oder Du lässt Dir gleich die Überweisung zum Orthopäden geben, vorsicht längere Terminplanung möglich, Schmerzen mitteilen, evt. kann MRT notwendig sein.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich lasse mich aber nicht dumm anmachen, also sagte ich „Nein,
danke!!! Ich gehe aus ihrer beschissenen Praxis raus und danke
für nichts!!!“
Machst du gerade eine Testo-Kur?
Außerdem fühlt sich der stechende Schmerz ausschließlich in
der Herzregion an und UNTER dem Brustkorb!
Der Schmerz bei einem blockierten Wirbel kann überall hin ausstrahlen. Ich hatte schon einen Lendenwirbel blockiert und dachte, ich hätte einen Leistenbruch, weil der Schmerz identisch war (hatte schon 2 Leistenbrüche, von daher kenn ich mich aus:wink:)
Da diese kluge Frau Ärztin/***** eine „Ferndiagnose“ machen
kann, könnt ihr das bestimmt besser.
Bist wohl wie ich gestezlich versichert und nicht privat:wink:
Wenn es aber was mit dem Herzen zu tun hat, was für Symptome
könnten auftreten?
Keine Ahnung, geh doch direkt zum Kardiologen, der wird dich durchchecken.
[MOD]*Übelste Schimpfwörter gelöscht