Hallo Frank,
heute war das Thema im Tagesforum auf Radio Bayern 2 ebenfalls
die Gesundheitsreform.
Da musste ich mich auch eines besseren belehren lassen, dass
die Ärzte nicht mehr Geld verdienen, weil der Topf für die
Ärzte einfach „gedeckelt“ ist.
Daß die Ärzte keine Reichtümer verdienen ist mir z. T. auch
klar, aber warum ist das so unterschiedlich? Für einmal
Frauenarzt (20-30 min) kriegt der Kerle 170 € (ok, 2,3fach)
aber für 10 min Augenarzt (auch nur nachschauen, nix
besonderes) kriegt der 280 €. Was ist an einem Augenarzt
soviel besser als beim Gyn?..
280€ für 10min Nixtun-Das hieße 1600.-die Stunde,16000.-pro Tag…fällt Dir da was auf??Heißen alle Ärzte Ballak? --schau doch mal in der GOÄ nach oder schau Dir die Rechnung mal genau an…irgendetwas ist Dir da wohl entgangen!!Weitere Info(Augenarzt):für die Behandlung eines Patienten im ganzen Quartal!! , egal wie oft er kommt,ca 12 Euronen!!!-noch Fragen?
Und für eine neue Füllung beim ZA habe ich nur 75 € bezahlt,
das reine Schnäppchen, obwohl er viel Arbeit mit mir hatte…
Eine Arbeitsstunde in der Zahnarztpraxis verschlingt ca 150-200 Euros bevor etwas verdient wird…Eine Füllung ,bei der er wenigstens 50 € umsetzt,kann dann höchstens 10 min.dauern-unvorstellbar für eine Füllung,die was taugen kann!!!Bei 250-300Tausend Schulden kann das schon ein Problem sein…??
Eine Jeans kostet mehr…
Was ist denn dann so teuer am Gesundheitssystem?
Unter anderem DIESE VEDAMMTE VERWALTUNG.VOR ALLEM DAS SCHWACHSINNIGE KASSENSYSTEM,das vor 100 Jahren-wie Gewerkschaften- ein super und fortschrittliches System war-ist heute so tauglich und notwendig wie
Fußpilz.Jeder Politiker weiß es,kann es aber nicht aussprechen,weil er dann nicht gewählt wird…die ewige Leier…Also wird als „Gesundheitsreform“ das pink Pflaster auf das gebrochene Bein verkauft…
Eine Behandlung,eine Rechnung,eine Bezahlung–wie überall auf der Welt.Wäre das nicht hier auch möglich??Warum nicht?
Wie Du-also Beamtin -privatversicher sind mal gerade 10-15 % der Bevölkerung.Die Privatversicherungen sind natürlich profitorientiert-schaffen aber Rückstellungen,um die Rechnungen aller Versicherten zu begleichen-je nach Vertrag natürlich.Kassen haben da eine ganz andere Mentalität:versprechen,versprechen,den Leistungskatalog ausweiten,damit das Anspruchsdenken der Patienten erhöhen(!!)„Rundumversorgung“ und den Niedergelassenen die Honorare schuldig bleiben.Es kann ihnen ja auch nichts passieren-Kassen sind mehr oder weniger staatlich kontrolliert und das ganze ist seit 50 Jahren abgesegnet!!Und noch eine Kassen/Patientenlüge:EIN EINZIGER monatlicher Kassenbeitrag deckt die Krankenkosten FÜR DIE GANZE FAMILIE!!auch wenn z.B.infolge Unfall die Krankenhauskosten in den 100-tausendern sich bewegen kann !!Oder Herz-OP`S usw.Alles abgedeckt mit einem Monatsbeitrag von 13%!!Auch wenn Türkisch Mama in Anatolien krank wird,zahlt in vielen Fällen die AOK!!!17Millionen ostdeutsche Neubürger ,die nie in unser System eingezahlt haben,werden natürlich seit 15 Jahren in unser System integriert…Wer hat das gezahlt?-wir alle.Also das Argument zieht nicht:"ich zahle xyBeitrag,war"nie"krank…und jetzt bekomme ich nichtmal die Kur oder das Implantat…Alle "gesunden"finanzieren die Kranken mit!!Also wehrt Euch,überflüssiges in den GKV-Katalog auzunehmen…„rausholen,was geht“ zahlen alle mit.
Und noch was zum Schluß-ich habe hier nur versucht,Irrtümer zu klären,und meine Sicht als direkt am System beteiligter zu bringen-den genialen Masterplan habe ich nicht und den gibt es deswegen nicht,weil der Prozess dieser Reform zu eng mit der "restpolitik"verknüpt ist–und da hat der Wähler ja entschieden,daß nichts gehen soll(Koalition nennt man das)–Grüße Frank
Was treibt denn die Kosten rauf?
grüsse
dragonkidd