hey,
ich hab bald einen termin beim hausarzt wegen einem gesundheitszeugnis. bekommt man das gleich nach der untersuchung gegen bezahlung? wäre nämlich dringend. danke für die antworten
Hat er ein Röntgengerät??
Wenn nicht, dann dauert es !
LG Robby
da hilft nur Nachfragen in der Praxis
Hallo!
Das kann schonmal ein paar Tage dauern, denn schließlich muss der Arzt erst den Befund diktieren, der dann wiederum geschrieben werden muss.
Oder handelt es sich um eine formlose Bescheinigung wie z.B. „Frau XYZ ist frei von ansteckenden Krankheiten“?
Ich würde vorab am Telefon fragen, ob das Gesundheitszeugnis *ausnahmsweise* gleich mitgenommen werden kann.
Wenn es sich um einen Vordruck handelt, der „nur“ angekreuzt werden muss, oder der o.g. eine Satz, könnte das klappen.
Auf alle Fälle rechne aber damit, dass das Ausstellen eines Gesundheitszeugnisses etwas kostet.
Angelika
P.S. Was das Gesundheitszeugnis mit einem Röntgengerät zu tun hat erschließt sich mir nicht.
das gesundheitszeugnis wär nur für eine woche praktikum im kindergarten.ich glaube kaum, dass mich der arzt röntgen wird.
hat morgen an christi himmelfahrt der hausarzt (sprechstunden) offen?
Hi,
erstmal ist morgen Feiertag. Ob in allen Bundesländern weiß ich nicht, aber doch so gut wie überall. Zweitmal fragt man beim Arzt nach den Praxiszeiten, nicht hier.
LG Barbara
Nein, der Arzt hat auch Feiertag - und so wichtig, um ihn da zu stören und als „Notfall“ behandelt zu werden, ist es dann ja wohl nicht, oder?
das gesundheitszeugnis wär nur für eine woche praktikum im
kindergarten.ich glaube kaum, dass mich der arzt röntgen wird.
hat morgen an christi himmelfahrt der hausarzt (sprechstunden)
offen?
Gerade das Röntgen (Tuberkulose) ist das Wichtigste. Es geht hier nicht um DEINE Gesundheit,sondern um ansteckende Krankheiten.
Hallo!
Gerade das Röntgen (Tuberkulose) ist das Wichtigste. Es geht
hier nicht um DEINE Gesundheit,sondern um ansteckende
Krankheiten.
Soweit richtig, aber was meinst Du wohl, wieviele Menschen täglich mit Bus und Bahn fahren, die ansteckende Krankheiten haben und nie auch nur in die Nähe eines Röntgengerätes gekommen sind?
Wenn ein Mensch mit offener TBC einmal hustet, verbleiben die Erreger noch stundenlang in der Luft…(sagt Wikipedia)
Angelika
Soweit richtig, aber was meinst Du wohl, wieviele Menschen
täglich mit Bus und Bahn fahren, die ansteckende Krankheiten
haben und nie auch nur in die Nähe eines Röntgengerätes
gekommen sind?Wenn ein Mensch mit offener TBC einmal hustet, verbleiben die
Erreger noch stundenlang in der Luft…(sagt Wikipedia)Angelika
Und? Das hat doch nichts mit dieser Untersuchung zu tun.
Moin!
Ja, genau das sag ich doch!
Angelika
Guten Tag,
Röntgen zum Ausschluss Tbc ist nur dann nötig, wenn die zu untersuchende Person geimpft wurde (was aber in Deutschland eher unüblich ist). Im anderen Fall wird einfach ein Hauttest gemacht.
Gruß,
aureel