Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage:
wie ist das bei folgendem Fall: Es hat sich eine Frau vom Ehepartner getrennt, beide Personen hatten bis dato eine gemeinsame Veranlagung beim FA eingereicht. Der Ehemann hatte Steuerklasse 3, die Frau Steuerklasse 5. Jetzt möchte die Frau für das Trennungsjahr eine getrennte Veranlagung einreichen, da sie einiges vom FA zürückerwartet. Doch der Ehemann ist damit nicht einverstanden, wie ist das Recht? Gruß Tanja