Gewährleistungsausschluss nach Übergabe

Habe bei Ebay in einem Angebot vergessen die Gewährleistung auszuschließen.
Ein Käufer hat den Artikel gekauft.Muss nur noch abgeholt werden. Nach Ende des Angebotes gab es schon kleinere Probleme mit dem Käufer. Er wollte den Artikel nicht mehr.
Ist die Gewährleistung ausgeschlossen wenn der Fernseher bei der Übergabe voll funktionstüchtig ist oder kann er kurze Zeit später noch sagen dass das Gerät defekt ist und er sein Geld zurückhaben will?

Wenn er den Fernseher nicht mehr haben will, ist es das beste, was du tun kannst, schließe die Transaktion vorzeitig. Dann setzt du ihn wieder ein und gibst gleich die Garantiebedingungen richtig mit an.
Natürlich kann der Kunde das Gerät später noch beanstanden, wenn du die Garantie nicht ausgeschlossen hast. 1 Jahr lang. Auch wenn der Fernseher bei Übergabe in Ordnung war.

So weiß ich es. Ich bin aber kein Rechtsanwalt.
Viele Grüße
Sonja

Aber muss ich nicht nur für Mängel aufkommen die bei der Übergabe vorhanden waren?
Und was ist mit dem Punkt bei einem Angebot unter den Punkten „Versand“ und „Zahlungen“.
Dort steht der Punkt „Rücknahme“. Und dazu steht: „Keine Rücknahme. Dies ist ein Privatkauf.“
Voreinstellung von Ebay

Hallo!

Ich denke, er kann später noch sagen, dass das Gerät defekt ist, weil Du nicht an den Gewährleistungsausschluss gedacht hast. Ich würde versuchen, den Artikel als nicht verkauft anzugeben, das geht dann, wenn der Käufer nicht bezahlt und Ebay kassiert keine Gutschriftsprovision. Dann stellst du ihn mit Gewährleistungsausschluss wieder ein. Du könntest den Fernseher jetzt auch dem unterlegenen Bieter anbieten, aber dann hast du dasselbe Problem…

Mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen, wende dich doch auch an Ebay.

Viel Glück!

Julia

Immer wieder das Gleiche. Schauen sie sich die Beurteilungen der Käufer vorher an.

rein rechtlich vermute ich mal könnte das durchaus knifflig werden bzw. etwas werden, woran Rechtsanwälte Geld verdienen können.