Gewalt beim Jugendsport

Gewagt von dir anzunehmen, dass die Urheber dieser Bonmots den Artikel überhaupt gelesen haben.

Bei euch kommen alle Eltern mit zum wöchentlichen Fussballtraining bis zum 18. Geburtstag? Werden die Kids alle mit dem Auto gebracht, arbeitet da kaum einer von den Eltern? :thinking:
Na egal, da hast du andere Erfahrung als ich, freut mich wirklich für euch. Wie heißt denn dieser Verein?

Aber man kann das nicht als allgemein gültig hinstellen. Und schon gar nicht den ehrenamtlichen Trainern anlasten, das ist ja wirklich mega unfair :neutral_face:

Ich glaub … du hast keine Vorstellung über deinen Wiener Verein hinaus.

Ja … irgendein Smiley für Sarkasmus :wink:

War eine deiner Bemerkungen sarkastisch gemeint? :thinking:

Es gibt auch Meldungen in diversen anderen Zeitungen:

Wo hattest du aufgeschnappt, dass der Mann psychisch krank sei? Das hat doch gar nicht gestimmt.

Mit welchem dieser Worte hast du Schwierigkeiten:

Und was ändert das an deiner Aussage, dass man alle psychisch kranken Menschen wegsperren soll?

Das hat aber mit der ethnischen Herkunft so ziemlich genau gar nichts zu tun.

Mein kleiner kleiner Bruder is Trainer einer Jugendmannschaft, und der Spielervater, dem er eine hübsche Narbe über der linken Augenbraue zu verdanken hat, ist ein badisches Urgestein.

Zu den „Elternabenden“ kommen noch viele - nicht mehr alle, allerdings im oben genannten Alter (14 Jahre) noch beinahe alle - was du mit deiner Aussage ja abstreitest.
Und das nicht nur bei uns, sondern bei sehr, sehr vielen Vereinen aus - siehe nächster Absatz.

Glaub mir: Doch. Und das sogar europaweit.
Wenn hier was nicht passt, sagt das genug über den Verein aus, egal, ob in Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Slowakei, Zypern, etc.

DFB-Anordnung für Schiedsrichter und Vereine: „Obligatorisches Prüfen des Ordnerbuches (für alle Altersklassen vorgesehen, Anzahl der Ordner gem. Spielordnung prüfen –bis 100 Zuschauer 3 Ordner, ggf. Überprüfung vergangener Vorkommnisse (Ordnerbucheinträge) auf aktuelle Konformität)
Hier der gesamte Text. - seit 2015 wird sich da nicht viel getan haben.

1 Like

Weil es ja offenbar nicht stimmt. Auch keine andere Zeitung hatte etwas davon geschrieben. Zumindest scheint er zurechnungsfähig zu sein.

Der Vater habe die Entscheidung nicht nachvollziehen können, habe jedoch eingesehen, dass es ein Fehler war, auf das Spielfeld zu rennen.<

Wie berichtet stürmte der Vater eines BAK-Spielers (14) am Sonnabend das Spielfeld und würgte einen Fußballer des SC Staaken, nachdem dieser seinen Sohn gefoult hatte. Im Tumult zückte er anschließend noch ein Messer und bedrohte andere Eltern!<

Naja, unter den Kiddies kann das schon mal passieren. Aber die Väter sollten sich im Griff haben, keine 14 oder 15jährigen würgen und andere bedrohen.

Was hat das mit deiner Frage zu tun, wo ich das gelesen habe? Ich habe den Artikel ganz eindeutig verlinkt und ich hoffe mal, dass du verstehst, was das Modalverb ‚sollen‘ in diesem Zusammenhang bedeutet.

Es hat auch keine Zeitung geschrieben, dass der Mann den Jungen mit dem Messer bedroht hätte. Trotzdem hast du das hier behauptet, obwohl es eindeutig gelogen war.

Ich frage mich wirklich, wieso du auf die Idee kommst, hier solche medizinischen Ferndiagnosen zu stellen. Dass du nicht die geringste Ahnung hast, ist für jeden offensichtlich.

Hast du absichtlich das

überlesen?

Oh, ja!

Wie lautet also Dein Vorschlag?

Dann wäre es ganz schön voll dort.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Du nicht auch zu Gewalt neigst. Also, ich glaube, da würde sich schon ein Grund finden lassen …

Na gut , dann wissen wir halt jetzt dass das am Ende Murks war, was du verlinkt hast. War aber nicht deine Schuld.
Der Verdacht war ja nicht abwegig, da immer wieder traumatisierte Menschen in der Vergangenheit in der Öffentlichkeit mit Messern rumfuchtelten.

Das ist ja witzig. Der gewürgte Junge wird natürlich wie ein Vogel „weggeflogen“ sein, als andere Zuschauer zu Hilfe eilten und den Typ stellten.

Ich lege den aktuellen Artikel zugrunde. Er sieht immerhin ein, dass es falsch war „auf den Platz zu rennen“. Das ist zwar nicht gerade viel, zeigt jedoch ein wenig Reue und Einsicht, die ich einem psychisch Belasteten nicht unbedingt zutrauen würde.

Nein. Gewalt von Erwachsenen ist deswegen doch nicht okay. Auch da wird es ein Vor- und ein Nachspiel gegeben haben.
Die Kindern rangeln schon mal. Da ist es in Grenzen nicht ganz so schlimm.

Du wirst es ja wissen.

Warum sollte es meine Schuld sein, wenn ich einen Artikel verlinke? Das ist doch absurd :face_with_raised_eyebrow:

Ich finde es ehrlich gesagt nicht witzig, wenn du Lügen über Straftaten verbreitest.

No na net. Deswegen ist es ja die Ferndiagnose von jemandem, der keine Ahnung hat.

Das hat hier niemand behauptet :thinking: Kam gar nicht im Thema vor.