Hallo Mandy
Bezüglich Eheberatung: Wenn jemand gegen seinen Willen hin geht, bringt es viel weniger. Meiner Erfahrung nach ist es ebenfalls Wirkungsvoll wenn nur einer hin geht. Besser als wenn jemand gegen seinen Willen hin geht. Wenn einer sein Verhalten ändert (in dem Fall Du) dann ändert er seines ebenfalls ohne dass er es merkt.
Jetzt ist mir schon einiges aufgefallen.
In Deinem ersten Beitrag schriebst Du:
warum ich dabei war u. das mich doch niemand darum gebeten
hätte hinterhergeschissen zu kommen.
Das war sicherlich nicht das erste mal, dass er so empfand. Sonst wäre das ganze nicht gleich so eskaliert. Das Du ihm „lästig“ bist hat sicherlich auch den Grund:
:wir teilen eigentlich alles miteinander, er ist ein toller
Auch in einer Beziehung sollte jeder etwas nur für sich haben. Sei es Hobby, Freunde, alleinige Zeit zu Hause, alleine einkaufen, alleine Geld,…
Ich finde es jetzt zum Beispiel extrem einengend da meine Freundin immer zu Hause ist. Ich keine Minute habe, wo ich alleine zu Hause sein kann. Zum Glück ist die Geburt aber bald und ich hoffe dann geht sie wieder ihren Hobbys nach.
Weiters:
:hobbys habe ich leider keine, da bei der erziehung ,
haushalt u. meinem nebenjop keine zeit für sowas bleibt.
Das ist ganz schlecht. Ich weiss aus Erfahrung, dass wenn man sich Zeit nimmt, auch immer Zeit bleibt. Der Partner leidet sehr darunter, wenn einer sagt „mein ganzes Leben gehört nur meinem Partner und der Familie, für mich bleibt keine Zeit mehr“. Das ist für den anderen eine große Belastung.
Er ist sozusagen auch für Deine Freizeitgestaltung zuständig und das ist eine große Belastung. Er muß ständig auf dich rücksicht nehmen weil Du nicht selbst auf Deine Hobbys schaust.
Viel Spass bei der Eheberatung
Martin