Hallo!
Immer wieder, egal ob Fernsehen oder Zeitung - man wird mit Gewalt in welcher Form auch immer konfrontiert. Manchmal wünschte ich mir schon Zeitungen die generell einmal nur positive Beiträge schrieben. Wäre mal was Neues.
Was mir besonders zu denken gibt und was mir gerade in der heutigen Zeit speziell auffällt ist, die ungemeine Gewaltbereitschaft und hier ganz besonders in den Familien auftritt. Da werden Leute einfach kaltblütig ermordet, Mädchen vom eigenen Vater (ja unglaublich aber wahr) an Freude verkauft und zur Prostetution gezwungen und auch vom eigenen Vater vergewaltigt und missbraucht und das jahrelang und sogar noch im Erwachsenenalter (da der Wille des Mädchen einfach gebrochen wurde).
Ich frage mich dann immer wieder ist hier überhaupt noch Vergebung möglich? Kann man einfach, so wie es in den Religionen und sprech da sicher nicht nur von der röm.-kath. Kirche sondern Versöhnung ist sicherlich ein Thema für andere Religionen auch, einfach vergeben und dann ganz lässig zur Tagesordnung übergeben und so tun als wäre da nichts gewesen ist.
Ich meine ich kann einen Vater der mir so was antun würde einfach nicht mehr gern haben und schon gar nicht vergeben. Ein Vater sollte doch seine Familie beschützen. Das eigenartige ist auch, dass die Mutter von dem Mädchen nichts mitgekriegt hat. Kann ich mir nicht vorstellen, da das Kind sich ja irgendwie verändert haben muss.
Was ist Eure Meinung dazu.
Liebe Grüsse
Petra
