Du weißt schon, wen Du verteidigst?
Hi Helena!
Auch, wenn Du meine Postings ja offensichtlich nicht beachtest…
Darf ich Dir ein paar von Wolles Zitaten geben?
Zum Thema: So sehe ich meine Kinder
Moment mal, als Partner verstehe ich (meine) Kinder erst dann und da, wo und wenn sie verständig genug dafür sind. Ich habe jetzt kleine Teenager, die taugen noch nicht als Partner, doch können sie jetzt rasch immer selbständiger und freier werden.
vom 22.08.2002
Einen Tag später sagt er dann, seine Kinder seien schwachsinnig
Nicht jeder Mitmensch kann mein Partner sein. Wenn ich mit einem querschnittsgelähmten Rechtsanwalt verhandle, ist der ein Partner, natürlich. Aber ein Schwachsinniger oder ein schwer geistig umnachteter Mensch kann kein Partner mehr sein, sondern nur ein Mitmensch mit besonderem Schutzanspruch.
Seine Definition vom Klaps vom 21.08.2002
Ein Klaps ist ein aus dem Handgelenk heraus erfolgender Schlag mit den drei mittleren Fingerkuppen auf die behaarte Kopfschwarte.
Richtig : Ein Schlag gegen den Kopf!
Oder aus dem gleichen Posting seine Meinung zum Einsatz eines Rohrstocks?
Leider ist es den Eltern verboten, hier unterstützend zu wirken unter Einsatz eines länglichen Gerätes, dessen Bezugsquellen der sonst sehr kenntnisreich antwortende Gandalf trotz gegenteiliger Behauptung nicht zu nennen vermag.
Deutlicher (vom 23.08.02)
Oberer Teil von Sibylle
_… Du glaubst also, daß ein Rohrstock, verwendet mit festgelegten
… Regeln, ein probates Erziehungsmittel ist und dem kindlichen
… Respekt gegenüber den Eltern keinen Abbruch tut, ja? Dazu
Ich hatte es bedauert, daß dieses letzte Mittel für extreme Fälle heute nicht mehr zur Verfügung steht._
Da Du Spanierin bist - bei Wolle sind Kriminelle gleich Ausländer (29.08.02 Antwort auf Sibylle)
_… in meinem Leben dreimal mit Schläger-Gangs zu tun gehabt,
Wo Du Dich halt so herumtreibst. Wenn Dein Vertrauen in kriminelle Jugendbanden nichtdeutscher Volkszugehörigkeit so groß ist, wirst Du wohl Deine Erfahrungen haben._
Nur um Dir zu zeigen, wie herrlich er das Zitat aus dem Zusammenhang riss, liefere ich Dir Sibylles Zitat in voller Länge
Was hat das bitteschön mit dem Ausländeranteil zu tun??? Blitzt da 'ne heftige Portion Rassismus durch? - so a la Ausländer = alles böse Schläger - Deutsche (seit mindestens drei Generationene) = alles gute, sanftmütige Wesen? Ich hab in meinem Leben dreimal mit Schläger-Gangs zu tun gehabt, zweimal rein deutsche Mädchen-Gruppen und einmal 'ne Klicke Jungs, die ihr „deutsch-sein“ offensiv und gewalttätig auslebten (vulgo: Neo-Nazis)
Während ich Dich mit meinen zugegeben etwas provokant geschriebenen Postings zum Umdenken (versuche es doch einfach mal ohne Klaps!) animieren wollte, kann ich zu Wolfgang nur eine Feststellung machen:
Er ist krank!
Und bevor Du Kerbi angreifst, solltest Du Dich mal durch alte Wolfgang-Berger-Postings lesen…
Liebe Grüße (mal nicht der Netiquette wegen)
Guido