ich habe ein Problem. Ich bin 21 Jahre, 1.89 m groß und wiege gerade mal 67 KG.
Ich höre immer von allen Seiten ich währe zu dünn und ich sollte mehr essen. Das Problem ist aber. Ich (fr)esse den ganzen Tag zeug in mich rein. Auch viel Schokolade, Chips. Ich esse auch viel Fast-Food.
Ansonsten esse ich morgens ein bis zwei brote (meistens mit Nutella) und nen Glas milch dazu…mittags esse ich war, am nachmittag gibts nen Kaffeestückchen oder kuchen und abens esse ich manchmal warm oder halt brot mit wurst. Dazwischen immer Schokolade, Gummibärchen etc.
Ich mache keinen Sport und sitze den ganzen Tag am PC (auch beruflich)
Ich war schon beim Doktor und habe meine Schilddrüsen untersuchen lassen aber da ist alles in Ordnung.
Jetzt halt die Frage. Wie kann ich Gewicht zulegen? (mir egal ob es Fett ist). Ich möchte einfach nur mal 10-15 kg mehr haben damit ich mal nicht aussehe als wenn ich beim nächsten Sturm wegfliegen würde.
Hab schon alles mögliche Ausprobiert wie das Eiweißpulver, Riegel etc aber hat nichts geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir da Tips geben wie ich das Anstellen kann.
ich habe ein Problem. Ich bin 21 Jahre, 1.89 m groß und wiege
gerade mal 67 KG.
Ich höre immer von allen Seiten ich währe zu dünn und ich
sollte mehr essen. Das Problem ist aber. Ich (fr)esse den
ganzen Tag zeug in mich rein. Auch viel Schokolade, Chips. Ich
esse auch viel Fast-Food.
Das kommt mir bekannt vor, ich habe 55 kg auf meinen 176 cm mit meinen 20 Jahren.
Hab schon alles mögliche Ausprobiert wie das Eiweißpulver,
Riegel etc aber hat nichts geholfen.
Es ist für manche Menschen genauso schwierig zuzunehmen, wie für andere abzunehmen.
Der Stoffwechsel und der Körperbautyp eines jeden Menschen sind anders. Es ist anscheinend bei dir nicht vorgesehen, dass du besonders kräftig, füllig oder wie du es sonst nennen willst, werden sollst.
So schnell wie du irgendwie sowas wie „Fett“ zunehmen würdest, so schnell wäre das auch wieder weg.
Es bleibt dir in meinen Augen realistisch gesehen nichts anderes über, als deine Konstitution so hinzunehmen, wie sie ist.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass du im Alter richtig proppe wirst wie manch Artgenossen, auch eher niedrig.
ich hatte ein ähnliches Problem: 27 Jahre alt, 1.84m groß und nie mehr als 70-75 kg gewogen (tendenz 70, immerhin ein paar mehr als Du) egal wieviel ich gegessen habe, keine Chance zuzunehmen.
In den letzten drei Monaten hab ich allerdings 4-5 kg zugenommen und ich bin jetzt bei knapp 80, und es wird mehr: Ich hab mich im Fitnessstudio angemeldet und gehe konsequent dreimal die Woche zum Krafttraining. Parallel esse ich so viel wie geht und nehme zusätzlich ab un zu Eiweißshakes und Mass gainer.
Mein Erfahrung ist eben dass ich nicht zunehmen kann (auch mit Eiweiß etc.) wenn der „Reiz“ für den Körper fehlt. Der Kraftsport ist dazu ideal, zumal mein Apettit noch gesteigert wird. Und es schaut besser aus
Also meine Empfehlung: Im Fitnessstudio anmelden und reinhauen, dann wird das schon.
Grüße,
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe ein Problem. Ich bin 21 Jahre, 1.89 m groß und wiege
gerade mal 67 KG.
als ich 16 war, hatte ich bei knapp zwei Meter nur 65 kg auf den Rippen, konnte futtern was ich wollte und nahm trotzdem kaum zu.
Kaum, denn im Laufe der Jahre kamen mit und mit einige kg drauf und mit rund 30 hatte ich das Gewicht, das ich in etwa heute noch habe, nämlich rund 100 kg.
Was ich genau getan habe, ???