ich habe ein (naja gut viele werden was anderes behaupten) kleines Problem. Ich kann einfach nicht an Gewicht zunehmen. Ich war auch schon bei meiner Hausärztin, aber diese sagte ich solle doch froh sein (ansonsten ist sie wirklich eine top-ärztin, aber bei dem „Rat“ war ich verdutzt)…
Ich esse auch schon seit 2 Monaten immer so viel es geht und meist doppelt so viel wie noch vor 2 und mehr Monaten. Kaum sind aber 2 Stunden vergangen, kriege ich erneut hunger! Stuhlgang hab ich hingegen nur einmal am Tag.
Kurz zu meinen Daten:
20, männlich - 70 kg bei 1,83
Habt ihr irgendwelche (Geheim-)tips? 75-78kg wären mein Wunschgewicht.
Danke im Voraus.
ist mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung? Andernfalls wird es für dich schwierig, an Gewicht zuzulegen, da dein Körper diese 70 kg für dich als Normalgewicht abgespeichert hat und immer wieder versuchen wird, dahin zu kommen; egal, ob du zu- oder abgenommen hast.
Muskeltraining ist eine gute Möglichkeit, an Gewicht zuzulegen und nicht mehr ganz so sehr wie „ein dünnes Hemd“ auszusehen. Eine einseitige, eiweißreiche Ernährung hingegen halte ich für bedenklich.
Es gibt Menschen, die sind einfach schlank. Die können essen, was sie wollen. So ab 40 ändert sich das dann aber meistens.
Um nicht mehr wie ein Strich in der Landschaft zu erscheinen, könntest du Muskeltraining machen. Ist ja auch viel gesünder als nur zu essen und schaut besser aus als fettes Essen
Ich hatte auch versucht, nur durch Essen zuzunehmen. Meine Eltern haben mich früher echt gemästet. Jetzt hab ich gruselige Cholesterin-Werte, aber bin noch immer untergewichtig.
Also ab ins Fitnessstudio!