Suche Menschen die es endlich geschafft haben ihr Idealgewicht zu erreichen und dafür so viel abspecken mußten das die kaputte Haut hängt. Was habt ihr unternommen, was gibt es für Möglichkeiten?
Ciao es gibt drei Möglichkeiten.
- Gymnastik
2.Wegschneiden
3.Wieder „glatt“ mampfen
Gruß Filo die 47 kg abgenommen hat…
Hallo Ehwil,
Idealgewicht habe ich zwar nicht, aber auch einiges abgenommen.
Aufgrund von Fitnesstraining ist es - wie ich finde - (noch) nicht ganz so schlimm mit der überschüssigen Haut. Man sieht, dass da mal wesentlich mehr war, doch es ist noch erträglich. Könnte aber noch werden, weil ich noch weiterhin abnehmen will.
Bislang habe ich mich zwar noch mit keinem Arzt darüber unterhalten, aber für mich wird dann vermutlich eine OP in Frage kommen… Denn ob das alles nur durch Training wegzukriegen ist, bezweifle ich.
Viele Grüße
Merlinchen
Hallo,
es heisst ja immer, man solle langsam abnehmen, damit sich die Haut auch wieder ein wenig zurueckbilden kann. Aber meist tut sie das ja eh nicht, weil sie zusehr ausgeleiert ist.
Dann kann man es noch mit Gymnastik und regelmaessigem Sport versuchen. Aber bei 40 kg bleibt selbst da sicher eine Menge Haut ueber, kommt halt auch auf das Alter desjenigen an.
Ich hab 30 kg abgenommen ( jetzt 70 kg bei 174 cm), halte seitdem mein Gewicht. Naja und haengen tut bei mir auch schon einiges … aber eine OP ist mir einfach zu teuer. Drum sag ich mir : hauptsache, das ich das Fett weghabe … es gibt schlimmeres.
Gruss Manu
Naja zum Wohlfühlgewicht fehlen noch 20 kg, aber > 30 kg hab ich schon runter. Was ich mache ist jeden Teg wechselduschen, die Haut bürsten, diverse öle, z.b. gibt es da von Freiöl einen Badezusatz, das Zeug ist zwar teuer, aber ich merke richtig das es meiner Haut straffer macht. Mit den Dehnungsnarben muss ich halt leben, und mit hängender Haut hab ich hauptsächlich an den Oberarmen zu kämpfen, an den Beinen scheint sich die Haut besser zurückbilden zu können.
Gruss Jan