Liebe/-r Experte/-in,
Ich nehme ca. alle 14 Tage in der Nacht durch kräftiges Schwitzen und des Öfteren Wasserlassen zwischen 1 ½ -2 Kg ab. Am Morgen bin ich dann völlig erschöpft. Habe einen Blutdruck von ca. 90 zu 55. Kann kaum 10 m gehen, da es mir sehr schwindelig ist. Den Tag über steigt dann der Blutdruck und ich erhole mich einigermaßen bis zum Abend. Am nächsten Tag am Morgen habe ich dann wieder die 1 ½ -2 Kg zugenommen. Mein Hausarzt kann mir nicht helfen.
hallo,
leider sind aus der Fragestellung wichtige Informationen wie zB Geschlecht, Alter, Normalblutdruckwerte nicht ersichtlich. Jedenfalls scheint ein Besuch beim Internisten / Gynäkologen angeraten um beispielsweise nach klimakterischen Ursachen zu suchen.
Erst einmal möchte ich betonen, dass man via Internet keine Diagnose stellen kann und dies werde ich auch nicht machen.
Starkes Schwitzen und Wasserlassen während der Nacht sind Symptome, denen Sie auf jeden Fall auf den Grund gehen sollten, da sie Zeichen einer ernsthaften Erkrankung sein können.
Wenn Ihnen Ihr Hausarzt nicht helfen kann, ist eine Überweisung zu einem Internisten oder ein stationärer Aufenthalt in einer Klinik sicherlich sinnvoll. Besprechen Sie das mit Ihrem Hausarzt und bestehen Sie darauf, der Sache bis zu Ihrer Zufriedenheit auf den Grund zu gehen!
So lange das Problem besteht, ist ein ausreichender Flüssigkeitsersatz wichtig. Trinken Sie daher ausreichend Wassr! Der Schwindel am Morgen wird höchstwahrscheinlich durch den Flüssigkeitsverlust verursacht.
Hallo,daß du matt und erschöpft bist liegt sicher am Flüssigkeitsverlust und am fehlen von Körpersalzen.Wenn du am Morgen genug trinkst und dir vielleicht eine schwache Brühe machst,steigt auch dein Blutdruck.Die Ursache für den hohen Flüssigkeitsverlust sollte man durch die Abnahme von Blutwerten versuchen herauszufinden.Am Besten beim Internisten.
Gute Besserung
Hallo Supraspinatus,
vielen Dank für die Antwort.
Wie ich in Erfahrung bringen konnte, liegt vermutlich eine Störung des Elektrolythaushaltes vor.
Gruss Inkl
Hallo Felix1710,
vielen Dank für die Antwort.
Wie ich in Erfahrung bringen konnte, liegt vermutlich eine Störung des Elektrolythaushaltes vor.
Liebe Inkl,
um es kurz zu machen, ich weiß es nicht.
Wende Dich bitte an einem Endokrinologen (einen Arzt, der sich auf Hormone spezialisiert hat) oder an einem Nephrologen (dieser ist spezialisiert auf Nierenerkrankungen).
Ich weiß nicht, was genau die Ursache ist, nur dass es evtl. Störungen in deinem Hormonhaushalt oder in deiner Nierenfunktion sein können.
Es kann sein, dass ich mich irre.
Die Symptome passen aber zueinander.
beim Gewichtsverlust handelt es sich ganz klar um Wasser (aber auch der Verlust an Elektrolyten = Mineralien).
Deswegen bist du erschöpft:
->durch den Wassermangel ist der Körper dehydriert. Der Körper kann dadurch nicht richtig „arbeiten“ (so ein ähnliches Prinzip bekommt man auch, wenn man einen Tag davor betrunken war)
Durch den Wassermangel können die Nieren den Blutdruck nicht konstant (und höher als sonst) aufrecht erhalten. Folge: du hast geringen Blutdruck; Folge: das Gehirn hat weniger Druck als normal, Folge: dir ist schwindelig (Schwindel kommt auch an heißen Tagen vor (Schwächeanfall!), deswegen ist es wichtig, viel zu trinken).
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. Ich hoffe aber, dass ich deine Fragen zu deinen Symptomen klären konnte.
Gute Besserung
kleinerEinstein89
hollo kleinerEinstein89,
vielen Dank für die Antwort. Ich zum Facharzt.
Gruß inkl
Hallo Inkl, um Dir bei einem solchen medizinischem Problem helfen zu können ist eine ausreichende Medizinische Untersuchung notwendig, sowie Kenntnis deiner Dauermedikation und Vorerkrankungen etc. Auch dann würde eine eventuelle Ferndiagnose nur eine Vermtung darstellen. Wenn Dir dein Hausarzt nicht helfen kann sollte er klug genug sein dich an einen Spezialisten, möglich Internist o.Ä. zu überweisen. Sollte er eher den Eindruck machen sich mit Deinem Problem nicht befassen zu wollen würde ich mal über einen Hausarztwechsel nachdenken.