Gewichtsmanschette für Minitrampolin - wie schwer?

Hallo, ich gehe zu Hause regelmässig auf mein Mintrampolin - darauf schwöre ich ! Nun wollte ich zusätzlich aber noch meine Oberarme etwas straffen und nehme seit einiger Zeit Hanteln in die Hände. Da das aber sehr unpraktisch ist, denke ich daran, Gewichtsmanschetten für die Handgelenke zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob das ok ist, welches Gewicht ich da nehme (bei den Hanteln nehme ich je 2 Kilo in die Hände, wie ist es an den Gelenken, hab ich da weniger Kraft ?) und ob ich da sonst was bei Form oder Material beachten muß ?
Ich gebe gern auch Erfahrungsberichte über das Minitrapolin weiter…
Dankeschön
Nina

Hallo Nina,

ich gehe zu Hause regelmässig auf mein Mintrampolin -
darauf schwöre ich !

Ich bin auch begeisterte Hüpferin.

Nun wollte ich zusätzlich aber noch meine
Oberarme etwas straffen und nehme seit einiger Zeit Hanteln in
die Hände. Da das aber sehr unpraktisch ist…

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich habe 2 3kg-Kleinhanteln verwendet, die sind aber aus Kunststoff und ich hatte Angst dass sie mir beim Springen aus den Händen flutschen…

Gewichtsmanschetten für die Handgelenke zu kaufen. Kann mir
jemand sagen, ob das ok ist, welches Gewicht ich da nehme (bei
den Hanteln nehme ich je 2 Kilo in die Hände, wie ist es an
den Gelenken, hab ich da weniger Kraft ?) und ob ich da sonst
was bei Form oder Material beachten muß ?

Über eine Alternative habe ich bisher nicht nachgedacht, aber mir fällt gerade ein, dass es auch Aerobic-Hanteln gibt, die sind mit griffigem Material bezogen und dazu relativ klein und handlich.
So sehen sie aus: http://www.sportlaedchen.de/index.php?pageId=882&pro….
Als ich vor vielen Jahren mal Step-Aerobic ausprobiert habe hat unsere Trainerin die verwendet.

Bei Manschetten könnte ich mir vorstellen dass die einem am Arm unangenehm hin und her rutschen, kommt aber sicher auf’s Material an.
Vielleicht kann ein anderer „Trampoliner“ seine Erfahrung dazu beisteuern.

Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß
Miriam

Hallo Miriam,
danke für Deinen Tip, diese Hanteln hab ich auch schon gesehen, aber im Moment erscheinen mir die Manschetten praktischer, ich verheddere mich irgendwie mit den Hanteln immer im Kopfhörerkabel von meinem MP3 Player (Musik muß sein beim Springen !!). Die Manschetten kann man ja festschallen damit sie nicht rutschen. Wenn also noch ein anderer „Hüpfer“ einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar.
Trotzdem Danke für Deine Antwort und viele Grüße
Nina

Hallo,

ich verheddere mich irgendwie mit den Hanteln immer im Kopfhörerkabel von meinem MP3 Player

Kenne ich auch. Entweder stecke ich mir das Kabel innen durch das T-Shirt oder verwende meine „Armhalterung“ (eine MP3-Player-Tasche die sich mit Klettverschluss auch am Oberarm befestigen lässt).

(Musik muß sein beim Springen !!)

Absolut. Der Rhythmus mancher Lieder hilft ungemein wenn einem mal der Schwung fehlt.

Trotzdem Danke für Deine Antwort und viele Grüße
Nina

Gern geschehen und Gruß zurück
Miriam