versuche die stressfaktoren zu beseitigen oder zu verringern.
alles andere ist augenauswischerei.
ohne stress wirst du dein normales gewicht von allein wieder
erreichen. das regelt der körper.
Jawoll! Das mag auf eine geistig-seelisch so robuste
Persönlichkeit wie die Deine zutreffen aber nicht zwangsläufig
auch auf den Rest der Welt.
Bis alle Streß-Faktoren endgültig beseitigt sind, wird es noch Wochen dauern. Aber ich kann das Problem derzeit nicht mehr Wochen vor mich hinschieben. Es sagt sich immer leichte: Ohne Streß ist alles besser - dich da muss mal erst einmal hinkommen. Und bis dahin ists bei mir vorraussichtlich noch ein weiter Weg.
Ich habe binnen ca. drei Wochen 6 Kilo verloren, das Höchtse
was ich essen konnte war ein Sahnejoghurt ab und an, außerdem
bekam ich von dem Streß schnell Durchfall.
Ich weiß nicht, was Patricia zu schaffen macht, aber einfach
„Streßfaktoren verringen und alles wird schon wieder“
funktioniert nicht.
Ja, in der Tat. Ich denke mal das der Streß noch einige Wochen bleiben wird. Auch wenn der größste Teil schon über den Berg ist, wird noch einmal ein großer Teil auf mich zukommen. Das alles hier zu schildern wäre ein zu breites bzw ganz anderes Thema. Fakt ist, das der Streß bzw Druck sich nicht so leicht vom Teppich kehren lässt.
evtl. könnte dir ein psychotherapeut helfen, mit stress
umzugehen.
Vor allem könnte sie helfen, das zugrundeliegende Problem zu
lösen. Aber im Augenblick sieht es für mich und aus der Ferne
so aus, daß sie körperliche Unterstützung braucht und wenn man
nicht in der Lage ist, die nötigen Mengen zu essen, die es
braucht, um dem Körper das zuzuführen was er braucht (was
aktuell weit mehr als im Normalfall ist) ist es fahrlässig das
nicht auf anderen möglichen Wegen zu tun. Hätte ich damals
gewußt, was ich heute weiß, hätte ich mir die B-Vitamine in
jede einzelne Körperöffnung geschoben - weil es meine Nerven
beruhigt, meine Stimmung gehoben und mir den Appetit wieder
gegeben hätte.
Das Problem ist auch, das ich mich solchen Menschen wie Psychotherapeuten einfach nicht öffnen kann, bzw. irgendwo auch nicht will, weil ich der Meinung bin, das man manche Sachen allein schaffen muss bzw eigene Probleme mit sich selbest zu klären. Das mit den B-Vitaminen werde ich auf alle Fälle ausprobieren und einen Termin für eine Magen-Spiegelung habe ich bereits auch schon gemacht (auch wenn es nicht angenehm werden wird), damit ich wenigstens die Gewissheit habe, ob es jetzt nur vom Streß/ Druck kommt (was meiner Meinung nach der Hauptgrund ist) oder doch von Magenschäden her.
Auf alle Fälle werd und möchte ich jetzt alles mögliche versuchen, wieder zuzunehmen, damit mein körperliches Wohlbefinden auch steigt. Zumal ich auch teilweise das Gefühl hab, das je mehr ich abnehm, auch immer unausgeglichener werde.
Liebe Grüße
Patricia