Gewichtsprobleme

Gibt es einen guten Tipp -jenseits von Diätkochbüchern und den Weight-Watchers, wie ich mein Gewicht wieder in den Griff bekommen könnte? Ich bin 52 Jahre alt, habe eine sitzende Tätigkeit und wiege 88 kg

Waltraud

moin
bei mir hat es trotz fast null diät ein halbes jahr gedauert, bis der zeiger der waaage sich abwärts bewegte
hatte im mai 88 kg, war ende november auf 78, dann anfang dezember auf 68 , jetzt weinachtsvollfressorgien bedingt wieder auf 73
also nicht aufgeben

Waltraud

ciao norbert

hallo waltraud,
ich finde, dass es kaum gewicht probleme geben würde, wenn wir uns alle einwenig auf unseren körper hören würden. schwer ist das bei abhängigmachenden nahrungsmittel! ich für meinen teil habe es mit der ernährung , nach der entsprechenden blutgruppe probiert. und das mit großem erfolg!
die abgenommenen funde sind auch nicht wieder gekommen. du sollstest dich mal mit dieser ernährungsform auseinandersetzen.
kannst mich ja mal, über deine weitere schritte unterrichten.
gruß herry

ps.guten rutsch ins neue jahr!
meine e-mail: [email protected] wenn du willst!?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

-jenseits von Diätkochbüchern und den
Weight-Watchers

Hallo Waltraud,

eigentlich ist das ganz einfach und funktioniert 100%, sofern keine Erkrankung (z.B. Schilddrüse) vorliegt.

Du ernährst dich *vernünftig (!)* ohne Kalorien zu zählen und bewegst dich auf Dauer deutlich mehr. Unter Bewegen meine ich nicht Hausarbeit oder Treppensteigen anstatt Liftfahren, sondern ausdauernde Bewegung entsprechend deinem persönlichen Leistungsvermögen, sprich du musst Joggen, Walken, Radfahren oder Schwimmen müssen. Auch Aerobic oder Tanzen sind geeignet.

Wichtig ist die Konsequenz und am Anfang absolut kleine Brötchen zu backen, sich also nicht zu hohe Ziele zu stecken.

Sollte ich dich verschreckt haben, meine Mutter macht trotz Arthrose in den Knieen noch jedes Jahr ihr Sportabzeichen und sitzt regelmäßig auf dem Heimfahrrad.

Falls ich detaillierter zu deinem guten Vorsatz etwas sagen soll, bitte nochmal schreiben oder auch direkt.

Viel Erfolg bei der Erziehung deines Haustieres „dem inneren Schweinehund“!

J.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Gewichtsprobleme durch Trinken in den Griff bekommen. Gerade in einem Büro ist das garnicht so schwer. Jeder macht während der Arbeit etwas umn sich etwas abzulenken. Der eine Raucht nebenbei der andere isst schokolade und wieder ein anderer spielt mit seinem Kugelschreiber. Ich habe getrunken. Natürlich kein Alkohol. Tee - Wasser - Saft. Wenn du den ganzen Tag am trinken bist hast du auch nicht mehr so viel Hunger und du isst wesentlich weniger. Ich hab dann auch einfach Süßigkeiten und Knabbereien weggelassen. Braucht der Körper ja eh nicht. Das einzige Problem dabei ist, das man ständig aufs Klo muss. Das wird mit der Zeit zwar etwas besser aber man muss schon mit einmal bis zwei mal pro Stunde rechnen.
In meiner Höchstform hane ich 6l Flüssigkeit zu mir genommen und habe innerhalb von 3 Monaten knapp 20 Kilo abgenommen. Würde dir aber empfehlen, so etwas erstmal mit deinem Arzt zu besprechen.

Ulli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]