Hallo, ich habe eine Frage die ich hier im Namen meiner Freundin stelle.
Meine Freundin hat eine „angeblich“ Pubertätsbedingte Drüsenunterfunktion (sie war schon bei mehreren Ärzten und keiner wusste eine sichere Antwort) die zur Folge hat, dass sie bei der kleinsten Anstrengung, bei hohen Temperaturen oder bei Aufregung/Stress am ganzen Körper einen juckenden Ausschlag bekommt, der sich nach ca 10min wieder auflöst. Nun haben wir allerdings das Problem dass sie etwas an Gewicht abnehmen möchte.
Die Frage die wir uns nun stellen ist, wie kann sie möglichst viel Gewicht verlieren ohne hohe sportliche Anstrengungen? Sie versucht schon seit einer Woche vor dem Duschen kurze Übungen zu machen, außerdem versuchen wir es morgen mal mit Schwimmen, und hoffen dass der sich Ausschlag dort in Grenzen hält. Was kann man sonst noch tun? Kann ihr eine richtige Ernährung dabei helfen, und wenn ja welche?
Schon mal vielen Dank im Voraus von mir und meiner Freundin
hallo
ich habe noch nie von so etwas gehört. hat sie es schon mit der Pille versucht? Vielleicht könnte dies etwas bewirken.
Ansonsten ist sicher eine ausgewogene, ballaststoffreiche ernährung zu empfehlen.
5 Mahlzeiten am Tag,
vollkornproduckte,
kein fast-food,
tierische fette meiden und pflanzliche bevorzugen.
reichlich gemüse und obst.
süsse zwischenmahlzeiten können durch früchte ersetzt werden. (was nicht gekauft widr kann man nicht essen).
Abnehmen und schlank sein ist zur Zeit ein modetrend und man muss aufpassen, dass es nicht Krank macht!!! Wieso manche Menschen übergewichtig sind und andere nicht, weiss man noch nicht genau. Man vermutet, dass es erblich bedingt ist.
Eine ernährungsberatung könnte ihr sicherlich auch helfen. kostet, lohnt sich aber.
ich hoffe, ich konnte etwas helfenn…
Hallo, ich habe eine Frage die ich hier im Namen meiner
Freundin stelle.
Meine Freundin hat eine „angeblich“ Pubertätsbedingte
Drüsenunterfunktion (sie war schon bei mehreren Ärzten und
keiner wusste eine sichere Antwort) die zur Folge hat, dass
sie bei der kleinsten Anstrengung, bei hohen Temperaturen oder
bei Aufregung/Stress am ganzen Körper einen juckenden
Ausschlag bekommt, der sich nach ca 10min wieder auflöst. Nun
haben wir allerdings das Problem dass sie etwas an Gewicht
abnehmen möchte.
Die Frage die wir uns nun stellen ist, wie kann sie möglichst