hallo liebe community =)
habe mir heute eine kraftstation bestellt um intensiver trainieren zu können, da ich mit liegestützen und terraband nicht optimal muskeln aufbauen kann.
Von Fitnesscentern halte ich nichts und 0-8-15 Trainingspläne aus dem Netz taugen oft nichts.
Ich würde gerne wissen, mitwieviel kilo ich (1,72m; 58kg; schlank) das training beginnen soll und in welchen intervallen man gewichte steigert.
Möchte Brust-, Rücken-, Armmuskulatur aufbauen ohne mich durch falsche gewichtseinstellung zu verlezten.
danke im vorraus =)
Hallo,
am Anfang,so 2-3 Wochen, 3-4 mal die Woche, ein Gewicht nehmen, daß Du 12 - 15 mal gut bewegen kannst.
Dann wochenweise steigern, bis Du so gerade noch 6-8 Wiederholungen á 3 Sätze schaffst.
Die Steigerung immer schön angepaßt, so daß Du danach nicht für Tage völlig kaputt bist. Immer schön Pause zwischen den Sätzen so 45 - 60 Sek. Immer wieder einen Tag Pause einlegen.
Viel Spaß
danke für die schnelle antwort =)
hab mich inzwischen auch mal schlau gemacht…
thema kein übertraining, zuerst ganzkörpertraining und alles schön mit plan
hab jezt auch was gefunden und hab noch ne frage zu den sätzen…
wenn ich 3 sätze machen soll a 10-15 wiederholungen. mache ich dann 10 stück, kurz pause und nochmla 10 etc…oder einmal die 10 wiederholugnen, dann zur nächsten übung und erst später nochmal diese übung wiederholen
hoffe verstehst was ich meine xD
lg manuel
Hallo,
erst alle 3 Sätze machen mit den Pausen dazwischen und dann nächste Übung. Viel Spaß
heyhey!
pass auf, dass du nicht mit zuviel Gewicht einsteigst, du baust nur sinnlose muskelmasse auf. spätestens, wenn du dich mal mit einem handwerker oder bauarbeiter misst merkst du schnell, dass das nichts bringt. Außer, du möchtest nur mit Aussehen angeben.
Mach immer mindestens 10 Wiederholungen und geh bis an die Grenze, also bestenfalls machst du am Ende des dritten Satzes mit Mühe und Not die gleichen Wiederholungen wie am Anfang. D.h. Bizepscurls: Jede Minute die Hantel pro Arm 15mal hochheben. Beim 45. mal solltest du die Hantel gerade so hochbekommen.
Und immer LANGSAM SENKEN! 
Viel Erfolg, Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]