Gewinnquoten in Sportwetten und HC

Hallo Wissende,

ich hab das zwar schon einmal gemacht, aber da hab ich dem Typ am Schalter gesagt auf welche Fußballmannschaft ich wieviel wetten möcht, er hat dann den Schein ausgefüllt. Ich hab also Null Ahnung wie da was geht.

Heute las ich per Zufall an einem Kiosk so Quotenlisten für diese Woche durch.

Da stand z.B., Tabellenmäßig, vorne die Spielpaarung, dann die Wettquoten.

Da stand dann

(1) GER - AZE

Okay, AZE ist Aserbaidschan, aber was bedeutet die (1)? Bei allen nachfolgenden Paarungen war das meist die 1, aber auch gelegentlich die (3). Mir rätselhaft was das ist.

Dann folgten, nach rechts gesehen, drei Spalten, mit den Überschriften, „1“, „X“,„2“, okay, kapier ich, was da steht sind die Quoten, in dem Fall stand da bei X 13,50 und bei 2 40,00.
D.h. für mich, ich wette 1 € auf Aserbaidschan, wenn sie gewinnen krieg ich 40€.
Von mir aus abzüglich dessen was das Wettbüro abkassiert.
Richtig?

Aber dann kamen noch 4 Spalten, vorne ein „HC“, dann wieder „1“, „X“,„2“. Dort standen aber andere Quoten.
Und in der HC-Spalte standen anscheinend Ergebnisse , also 4:0, 0:1 usw.
In der Liste waren einige davon fettgedruckt , die meisten nicht.

Mag mir jemand all das was ich markiert habe bitte erläutern?

Danke ^ Gruß
Reinhard

heey,
also pass auf.
vor den paarungen steht immer eine 1 oder 3 manchmal auch 5. das ist die anzahl der paarungen die du nehmen MUSST damit du das spiel wetten kannst. das heisst bei 1 kannst du das eine spiel wetten bei 3 musst du 3 in kombi wetten und bei 5 dann 5 in kombination.

Dann folgten, nach rechts gesehen, drei Spalten, mit den Überschriften, „1“, „X“,„2“, okay, kapier ich, was da steht sind die Quoten, in dem Fall stand da bei X 13,50 und bei 2 40,00.
D.h. für mich, ich wette 1 € auf Aserbaidschan, wenn sie gewinnen krieg ich 40€.
Von mir aus abzüglich dessen was das Wettbüro abkassiert.
Richtig?

JA GENAU RICHTIG !

Aber dann kamen noch 4 Spalten, vorne ein „HC“, dann wieder „1“, „X“,„2“. Dort standen aber andere Quoten.
Und in der HC-Spalte standen anscheinend Ergebnisse, also 4:0, 0:1 usw.

DAS HC STEHT FÜR HANDYCAP. DU SAGST ZB HC GERMANY - Aserbeidschan 0:4 UND GERMANY SIEG dann startet deutschland mit einen 4 zu null rückstand ins spiel und sie müssen 5 tore schiessen damit sie gewinnen. dadurch ist dann auch die quote höher als normal sieg für deutschland

WENN DU DAS MACHEN WILLST MUSST DU HC ANKREUZEN UND DIE HC HÖHE AUSSUCHEN. KANNST JA AUCH MACHEN 0:4 HC UND Aserbeidschan SIEGT ?

ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN UND SCHAFFST ES NOCH DEIN SCHEINCHEN RECHTZEITIG AUSZUFÜLLEN :wink: HEUTE ABEND LÄNDERSPIELE !