GEZ Kündigen Schwer?

Hallo, wenn ich kein GEZ mehr zahlen möchte und einfach den Grund angebe vonwegen ich hätte kein Radio Tv usw. bin ich dann ganz einfanch raus? ich habe mal was gehört die haben da Prüfer... wer hat das schonmal gemacht und wie sollte ich das machen? ich habe zwar noch ein Tv im Haus aber ich gucke so wenig das ich lieber den abschaffen würde bevor ich gez zahlen muss.

was ich vergessen habe… ich habe die erste Rechnung erhalten da ich an dem tag auf dem Falschen ´Fuß´mich ertappen haben lassen.

Was heisst „auf dem falschen Fuß“?
Du warst ausnahmsweise ehrlich und hast zugegeben ein TV zu besitzen?

Schaffst Du Deinen PC auch ab? Der ist nämlich auch GEZ-pflichtig.

Gruß,
Trobi.

im ernst?
ich zahle für Kinderstiftungen ich Spende Blut und ich war eine zeitlang bei der Freiwilligen Feuerwehr, aber eine VERBLÖDUNG mit WERBUNG und wiederholungen bezahle ICH NICHT. Mein Fernseher dient Eigentlich nur meinem Pc… und damit auch JA, ein Pc habe ich. wobei ich das nicht wusste.
aber NEIN GEZ will ich nicht zahlen, WIESO soll ich solche Sender mit Sendugen wie BigBrother und die Ganze SCHEI’’’ die auf RTL von 12 bis 16uhr läuft zahlen? ich habe das gefühl ich zahle den Arbeitslosen die Freizeitgestaltung. Ich schalte mein PC in der Woche wenn es hochkommt nur 6Stunden an und dann nur für meinen Pc damit ich im Liegen auch im Internet Surfen kann.

nö nöö, mein Geld bekommt ihr nicht…

3 „Gefällt mir“

Hi,

eine zeitlang bei der Freiwilligen Feuerwehr,

Glückwunsch! Aber auch dadurch wird man nicht von seinen gesetzlichen Pflichten befreit.

auch JA, ein Pc habe ich. wobei ich das nicht wusste.

dann weißt Du es ja jetzt.

aber NEIN GEZ will ich nicht zahlen,

ich will auch keine Steuern zahlen, mit denen so manche arbeitsfähigen, arbeitsscheuen Kollegos durchgefüttert werden.
Muss ich aber trotzdem.

Sender mit Sendugen wie BigBrother und die Ganze SCHEI’’’ die
auf RTL von 12 bis 16uhr läuft zahlen?

Hm, RTL bekommt keinen Cent Deiner Rundfunkgebühren.
Die Verblödung war offenbar erfolgreich.

mein PC in der Woche wenn es hochkommt nur 6Stunden an und

Du brauchst ihn gar nicht hochschalten. Die Empfangs"Bereitschaft" genügt.

spätestens in ein paar Jahren auf jeden Fall. Da gibts nämlich keine Gerätegebühr mehr, sondern eine Haushaltsabgabe für alle.

Viele Grüße

Trobi.

2 „Gefällt mir“

Hallo Gordon, ich denke das eine Kündigung nun eh Sinnlos wird denn nachdem nun klar ist das die Haushaltspauschale kommt, muß eben auch jeder Haushalt zahlen, egal ob Fernseher, Radio oder aber PC. Gruß Sunny

und wer bekommt das Geld?

2 „Gefällt mir“

Hallo,

und wer bekommt das Geld?

Die öffentlich Rechtlichen,z.B. ARD/ZDF…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Nachdem die besagt Person dass Fernsehgerät entsorgt hat einen Brief mit dem Betreff Abmeldung an die Gez.

"Hiermit melde ich mein Fernsehgerät ab, da ich mir die Rundfunkgebühren nicht leisten kann/will.
Das Fernsehgerät habe ich nachweislos entsorgt/verschenkt/verkauft.
Ich halte kein weiteres Fernsehgerät bereit.

Ich halte weiterhin noch ein Radio zum Empfang bereit.

Mit unfreundlichen Grüßen
ein genervter Rundfunkteilnehmer."

unzutreffendes einfach weglassen.

Für Radio und PC fällt die selbe Gebühr an, deswegen kann man angeben lediglich ein Radio zu besitzen. So zahlt man 5,xx€ statt 17,xx€ und spart somit über 12€ im Monat was mehr als 144€ im Jahr sind.

Man sollte das machen, auch wenn irgendwelche Leute sagen, dass in 2Jahren ein neuer Rundfunkstaatsvertrag kommt. Das ist ein einzelnes Einschreiben, durch dass man in 2 Jahren etwa 300€ spart.

Hi,

ich fand diese Seite damals hilfreich:

http://www.wir-alle-gegen-gez.de/img/Abmeldung-Muste…

Gruß

K.T.

(Semi-OT) Dein Geld…
Tag.

Naja, kriegen sie schon irgendwann…auch wenn du es eher woanders für brauchen wirst, wenn du das hier weiter ernsthaft in Erwägung ziehst:
/t/mietvertrag-schreiben-wie-geht-das/5933964/11

Nimm die Frage bitte nicht übel, aber: du bist jemand, der *sehr* von seiner eigenen Meinung überzeugt ist, auch wenn sie ihm schon mehrfach als falsch bewiesen wurde, oder?

Gruß
Christian

Ja… weil wie kann der Staat jemanden zwingen etwas zu bezahlen was er event. garnicht haben will, jeder der über Nachrichten informiert werden will, soll sich eine Zeitung kaufen. Wenn von 80.000.000 Menschen in Deutschland ca. 40.000.000 Menschen 55€ zahlen, dann hat wohl die ARD und ZDF oder welche sender es auch sind genug geld für ihre Filme und wieso gibt es Werbung wenn ich sowieso Geld zahle?
… Alles nicht so einfach im leben neh?

1 „Gefällt mir“

Super, soetwas habe ich gesucht, danke für deine Hilfe.
Sonst bekommt man hier nur meinungen von Menschen die meiner meinung nach nichts mit dem Thema „GEZ kündigen“ zutun haben.

Danke

1 „Gefällt mir“

[MOD] Hinweis zum Diskussionsverlauf
Hallo!

wie kann der Staat jemanden zwingen, etwas zu bezahlen, was er evtl. gar nicht haben will?

wieso gibt es Werbung, wenn ich sowieso Geld zahle?

Ich weiß nicht so recht, ob das rhetorische Fragen sind oder ob Du das wirklich nicht weißt und gerne eine Antwort darauf hättest.
Wenn Letzteres, so bitte ich, diesen Fragen im Brett „Inlandspolitik auf den Grund zu gehen, weil es hier dann um die politische Seite der Diskussion bzw. die politische Intention, solche Gebühren zu erheben, geht, nicht aber mehr um die konkrete behördliche (GEZ) Ausführung der geltenden Rechtslage!
Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
MOD Jadzia Dax

1 „Gefällt mir“

Jetzt Gibt es RTL NORd und so ein Schei’’’, ich habe mir sagen lassen das es diese neuen Programme es nur deswegen gibt, weil wenn sie sich so nennen und sich überwiegend mit dem Bundesland befassen sie auch Geld von der GEZ/ also MIR bekommen. Ich wette da geht ein BATZEN auch in die Tasche von RTLs Chefs und achso ja… der macht ja diese sender wie, Mitten im Leben, oder solche Knüller wie 30Min Deutschland wo Teenis sich das Fett absaugen lassen.

Früher war alles besser

Hallo,

Jetzt Gibt es RTL NORd und so ein Schei’’’, ich habe mir sagen
lassen das es diese neuen Programme es nur deswegen gibt, weil
wenn sie sich so nennen und sich überwiegend mit dem
Bundesland befassen sie auch Geld von der GEZ/ also MIR
bekommen.

Von wem hast du dir das denn sagen lassen? Ich finde seltsamerweise keine einzige Information dazu, dass die Regionalsender von RTL öffentlich-rechtliche Gelder bekommen, aber sicher kannst du dazu eine Quelle angeben.

Ich wette da geht ein BATZEN auch in die Tasche von
RTLs Chefs und achso ja… der macht ja diese sender wie,

Ich wette dagegen, um was gehts?

Mitten im Leben, oder solche Knüller wie 30Min Deutschland wo
Teenis sich das Fett absaugen lassen.

Wird von der Werbung dazwischen, also schau dir den Mist nicht an und die Sache ist gegessen.

Früher war alles besser

Genau, pauschalisieren wir alles und stellen fest wie schlecht es uns geht. Wann wars denn so viel besser? In den Goldnen Zwanzigern?

Man kann von der GEZ halten was man will, ich finde es auch alles andere als OK, aber wie du hier einen Aufriss wegen vollkommen falschen Behauptungen zu machen und irgendwas in die Runde zu werfen, obwohl du dich noch nicht im geringsten dazu informiert hast macht wirklich einen enorm klasse Eindruck. Akzeptiere einfach, dass deine RTL Beispiele nichts mit der GEZ zu tun haben, und bevor es kommt, auch die Pro7-Sat1-Medien Gruppe ist Privat. Also google mal die öffentlich rechtlichen Sender und dann die Privaten um einen Inhalt zu finden über den du dich aufregen kannst und der auch tatsächlich aus Gebühren realisiert wird.

Grüße

2 „Gefällt mir“