Gibt es bei Straßenläufen Preisgelder?

Hallo zusammen,

Ich glaube ich kann mich erinnern an manchen Straßenläufen teilgenommen zu haben wo es beim 10er für den 1. bis 3. Platz Preisgelder gab, also nicht viel, ich glaube so um die Hundert Euro, kann das sein oder verwechsel ich da was? Sind solche Preisgelder bei Straßenläufen üblich? ich habe in ein paar Ausschreibungen nachgesehen wo nichts von Preisgeldern stand. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, LG

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung.

Schöne Feiertage und eine guten Rutsch wünscht

Bernd Hellriegel

Hallo Fever, es gibt meines Wissens nur bei größeren Straßenläufen und nur für Top-Läufer ein Preisgeld. Die Anzahl der Plazierungen für die ein Preisgeld gezahlt wird und dessen Höhe dürfte immer auch in Abhängigkeit der Sponsoren und Anzahl der Teilnehmer zu sehen sein. Allgemein gültige Festlegungen gibt es nicht.

Gruß

Jürgen

Hay Jürgen,
Also bekommen nur die Top-läufer die Preisgelder? Selbst wenn ein anderer gewinnt? Das sind dann doch keine Preisgelder sondern diese Antrittsgelder?

Hallo Fever,
du hast natürlich Recht. Preisgelder erhalten die Gewinner. Der Personenkreis ist bei den großen Läufen meist aber identisch. Habe selber mal einen kleinen Crosslauf mitorganisiert. Da gabs nur schöne Sachpreise.
Gruß
Jürgen