Gibt es eine Möglichkeit eine Thermokanne farblich zu gestalten

Wir haben eine sehr alte Thermokanne und diese sieht sehr ungepflegt aus, da wir aber aus persönlichen Gründen daran emotional hängen, würden wir die Kanne farblich gerne umgestalten.
Gibt es für Kunststoff eine Farbe die dieses ermöglicht.
Danke an alle Ratgeber

Wie wäre es mit Folie?

Aufkleber, Nagellack, Autolack (probieren obs hält) oder ggf. Lack aus dem Modelbaubereich, Folie aussenrum kleben bzw. Folieren (wie beim Auto), etc.

Wie alt ist die Kanne und wie alt der Kunststoff? Nicht zu vergessen auch: Es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand, der auch ein solcher bleiben soll. Hygiene ist bei Thermoskannen sehr wichtig. Wenn diese also weiter genutzt werden soll, dann würde ich von Aufklebern, Folie etc. abraten. Auch mit Nagellack und Co. wirst du nicht glücklich.

Selbst mit anderen Lacken ist die Frage, ob (älterer) Kunststoff den Spaß überhaupt mitmacht. Kunststoff Lackieren gehört so ziemlich zum Undankbarsten, was man so in der Bastelwerkstatt machen kann. Es gibt Kunststoffe, die kann man gar nicht lackieren.

Daher wäre mein Vorschlag, eher in Richtung eines Verhüterlis zu denken. So etwas kann durchaus kuhl aussehen und hat sogar den Vorteil, dass die Kanne stoßgedämpft ist. Geht aus Filz, Leder, Neopren… oder gestrickt…

Erst einmal Danke für den guten Tipp, aber ich habe in meiner Frage leider nicht erwähnt das es sich um eine Kanne handelt die zum Kaffee aufbrühen genutzt wird. Sie sieht aus wie eine handelsübliche Kanne mit Henkel bzw. Griff zum ausgießen.Es wäre also meines Erachtens nach nur eine Farbe möglich. Sollten Sie dahin gehend einen guten Tipp haben, wären wir sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
J. B.

Der Tipp von Asteiner ist wirklich gut. Besseres fällt mir nicht ein.
Zu den Spezialitäten Eurer Kanne:
Da kann man mit etwas Geschick auch so ei Verhüterli z.B. aus Filz basteln. Nur der Deckel würde so bleiben müssen, wie er ist.

LG
Amokoma1

Das funktioniert im Prinzip genauso. Du musst das Verhüterli nur in Form eines Kegels bauen, Tülle und Griff freilassen und unten ist offen. Solche Dinger gibt bzw. gab es als Thermohüllen.

https://tinyurl.com/y4bpel2c
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71IMXAJiXJL.SX679.jpg