Cocktail/Getränk farblich mischen

Hi,
habe folgendes Anliegen:

Ich möchte zu einem Vereinsjubiläum ein spezielles Getränk mischen, dass die Vereinsfarben, Blau und Weiß, beinhalten soll.
Ich hatte mir vorgestellt, dass man es am Besten als Kurzen / Shot trinken können soll. Aber auch als Cocktail wäre es interessant.

Ziel ist es, zwei Getränke zu finden, die es ermöglichen, dass beispielsweise eine Flüssigkeit weiss ist, und sich unten im Glas ablagert, und die zweite Flüssigekeit blau ist und oben drauf schwimmt…kann natürlich auch andersherum sein.

Mindestens eine der beiden Getränke sollte alkoholisch sein…können aber auch gerne beide sein :wink:

Hat jemand Ideen, was sich dafür eignet ?

blau wäre ja beispielsweise mit dem blue ice oder blue curacao hinzubekommen…

Für Vorschläge bedanke ich mich.

Ich würde eher eine klare Flüssigkeit mit Lebensmittelfarbe blau färben.
Zuerst muss man mal Flüssigkeiten finden die sich schichten lassen. Und auch noch schmecken…

Hallo,

wie wärs mit blau eingefärbter Pina Colada? Entweder Blue Curacao erst ins Glas geben oder oben auf die Pina Colada.

Ob das natürlich geschmacklich der Brüller ist kann ich schwer einschätzen, ich mag nämlich keine Pina Colada.

Auf die schnelle gäbe es noch:
http://www.cocktaillounge.at/cocktailrezept/electric…

Auf jeden Fall müsste zum weißeln Kokosnussmilch oder Sahne rein. Oder Milch *gg*

Greetz
S_E

Hi

Ich würde es mit einer Abwandlung des Blue Moon versuchen.

Ein normaler Blue Moon besteht aus:
1/3 Ananassaft
1/3 Cocos
1/3 Sahne
etwas Tequila
2 cl Blue Curacao

Ich würde mir ein längeres Longdrink-Glas oder ein Hurricane-Glas nehmen und statt Ananassaft (der Grün ergeben würde) lieber den weißen Litschi-Saft (gibts jetzt neu von Natura) und diesen mit Tequila und einem Schuss Zitrone mischen. Falls das den Männern zu süß ist, nimm stattdessen Tonic Water (das eignet sich dann auch für nen Kurzen) und gib nur wenig Rum dazu.
Diese Grundmischung färbst du mit dem Blue Curacao.
Statt Cocos und Sahne würde ich Creme de Coco nehmen, die gibt es fertig im gut sortierten Supermarkt oder Handelsmarkt. Sie ist etwas dickflüssiger, daher kann man sie wie beim Latte Macchiato vorsichtig einfüllen und sie sinkt dann herunter.
Wenn du etwas wartest hast du dann unten einen weißen Boden und oben Blau. Du kannst, wenn du möchtest, auch der Creme de Coco etwas Rum beimischen. Je nachdem, wie stark ihr es wollt.

lg
Kate

Hallo Knightheart,

es gab ja schon einige Cocktailangebote, deshalb versuche ich jetzt mal einen Shooter… ;o)

Eignen würde sich z.B. Batida de Coco (weiß) und Blue Curacao.

Wenn du den Batida stark kühlst (Achtung: nicht einfrieren!)wird er etwas zähflüssiger.
Etwa 3/4 des Schnapsglases voll Batida, dann einen Schuß Curacao dazu - so wird es blau-weiß marmoriert, ähnlich wie bei KiBa Saft.

Eine Alkoholgeminderte Form wäre z.B. Kokossirup (nicht Kokosmilch!)oder Bananensaft mit Sahne zu mischen und dann alkoholfreien Curacao dazu

• ist sehr süß, aber das soll ja auch nicht den ganzen Abend getrunken werden, oder?

Du könntest auch einen Swimming Pool in zwei Phasen mixen.
Dazu mixt du eine Pina Colada aus Ananassaft, Sahne, Kokossirup und weißem Rum. Diese in Gläser füllen und dann vorsichtig (evtl. über einen Teelöffel)Blue Curacao dazugießen.
An der Oberfläche mit einem Stab oder Strohhalm leicht aufrühren - unten bleibts weiß, oben wirds helblau.

Eine weitere Idee wäre blaue Eiswürfel aus alkoholfreiem Curacao herzustellen.
Diese dann in Batida de Coco oder Bananensaft (evtl mit einem Schuß Sahne aufhellen) servieren.

Die Gläser könnten einen blauen Zuckerrand bekommen.
Dazu den Glasrand erst in Blue Curacao tauchen und dann in Zucker, kurz trocknen lassen, fertig.

Kleiner Tipp: alle Sahne oder Sirup Gemische sollten im Mixer geschüttelt werden.
Wenn sie in Kannen vorbereitet werden, müssen sie vor dem Einschenken noch eimal kräftig durchgerührt werden, da sie sich schnell wieder in ihre Bestandteile zerlegen…
Fertige Gemische IMMER kühlen und schnell verbrauchen.

Viel Spaß beim Feiern wünscht Yvisa