Hallo,
gibt es Faltencremes speziell für Männer? Was für einen Unterschied würde es machen, wenn ich (männlich) eins für Frauen nähme?
Hallo,
gibt es Faltencremes speziell für Männer? Was für einen Unterschied würde es machen, wenn ich (männlich) eins für Frauen nähme?
Hi,
Was für einen
Unterschied würde es machen, wenn ich (männlich) eins für
Frauen nähme?
Dann fault dir der Pinsel ab:wink:
Nein, aber jetzt im Ernst:
So groß wird der Unterschied wohl nicht sein, weil die Wirkung dieselbe sein soll.
Unterschiede liegen wohl hauptsächlich in der Parfümierung, ansonsten ist es eher als Erweiterung im Sortiment der Cremehersteller zu sehen, denn auch Männer wollen als eigene Zielgruppe angesprochen werden.
Ansonsten spricht nichts dagegen, auch eine Frauencreme zu benutzen, auch wenn es langfristig nur dann wirkt, wenn’s dauernd angewendet wird, die Falten bleiben trotzdem, die Haut quillt auf und wirkt nur optisch glatter, das bekommt man, wenn man es unbedingt braucht, auch mit Nivea hin, aber der natürlichen Hautalterung und Faltenbildung kann man eh nicht entrinnen.
CU
Axel
, der sich mal einen 3/4 Tiegel einer sündhaft teuren Augenfaltencreme nach einer langen Radtour auf den wunden Hintern geschmiert hat, die Falte ist geblieben, aber bei der Wundheilung wars hilfreich:wink:
hallo ralfi,
es ist ziemlich wurscht. denn alls unabhängigen (!) untersuchungen haben in sachen faltenreduktion durch cremes keinerlei wirkung festgestellt. wenn du nicht vor dem auftritt der ersten fältchen was tust, ist es zu spät. weg bekommst du sie nicht mehr durch cremes, da muss unterspritzt werden.
dein hautbild kannst du aber durch regelmäßiges peeling, masken und retinolanwendung verbessern.
strubbel
f:open_mouth:)
Hallo Ralfi,
Männerhaut ist durchschnittlich 1 mm dicker als die des weiblichen Liebreizes. Deshalb bekommt die Herrlichkeit nicht so schnell Falten. Ferner sind die Kollagenfasern bei der Frau anders (parallel) angelegt als beim Mann (vernetzt). Dadurch wird die männliche Haut „haltbarer“ gemacht, sie ist straffer und gibt nicht so schnell nach. Eine gute Feuchtigkeitscreme mit UV-Schutz ist für den Mann durchaus sinnvoll und ausreichend. Die Cremes der Frauen sind häufig für die Männerhaut zu reichhaltig und fettig.
Grüße
Red
sind meist rausgeschmissenes geld, kostenlose tipps zur faltenvermeidung gibts im netz, u.a. hier: