möchte möglicherweise mit LL beginnen, habe jedoch immer nur Gewichtsangaben von max. 94KG bei LLSkiern gesehen. Gibt es auch größere Gewichtsklassen?
Durch das LL möchte ich natürlich auch Gewicht reduzieren, sind dann die LLSkier für 115-120KG auch noch für zB 94KG verwendbar?
Hallo,
soweit ich weiß ist es kein problem. Im Gegenteil, ich würde behaupten dass es in diesem Fall besser ist da mann sich am Anfang erst daran Gewöhnen muss und somit nicht gleich auf Ski stehen sollte die im Gewichtsbereich sind, da man die Technik(hier ein großer Punkt der Abstoß)benötigt.
Durch das Abnehmen würde sich der Körper von: am Anfang hohem Gewicht auf dem Ski(dadurch weniger Abstoß) zu niedrigem Gewicht(mehr Abstoß).
Du bzw. dein Körper wird sich automatisch daran gewöhnen.
Ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert erklärt ansonsten gerne rückfragen.
Viele Grüße chingwing